U21|

U21 der SVE startet am 26. Juni in die Vorbereitung

Mit der Saarlandliga-Meisterschaft und dem Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hat die U21 der SV Elversberg eine sehr erfolgreiche Saison hinter sich – nach der verdienten Erholungspause geht es für die Elversberger Zweite allerdings schon bald zurück auf den Platz. Am kommenden Mittwoch, 26. Juni, startet die Mannschaft von Trainer Marco Emich in die Sommer-Vorbereitung. A48H9600In den rund viereinhalb Wochen der Vorbereitung sind mehrere Testspiele geplant (siehe Übersicht), dazu startet die U21 Anfang Juli beim Turnier des SC Großrosseln, an dem neben dem Gastgeber auch der SV Röchling Völklingen, der FV Diefflen, der FC Hertha Wiesbach, der SV Saar 05, der FSV Jägersburg und die SF Köllerbach teilnehmen. Kurz vor Beginn der neuen Oberliga-Saison befindet sich die SVE zudem im Kurz-Trainingslager in Bitburg. Innerhalb der Mannschaft wird es dabei nicht zuletzt altersbedingt noch mal einige Änderungen geben. Nach jetzigem Stand werden Marco Emich und Co-Trainer Christian Frank 13 neue Spieler im Kader begrüßen – davon rücken neun aus der eigenen U19 in die zweite Mannschaft auf, vier Spieler wechseln aus anderen Vereinen zur SVE. Von den Elversberger A-Junioren kommen Torwart Hugo Wolf sowie Lukas Kölsch, Jonas Holzweißig, Jannis Gabler, Aaron Francus, Maurice Baier, Luis Kerner, Dominik Ohnholz und Nico Staub zur zweiten Mannschaft. Darüber hinaus wechseln Lars Brückner und Luis Majchrzak aus der U19 des 1. FC Saarbrücken zur SVE, vom Oberligisten SV Röchling Völklingen kommen Gibriel Darkaoui und Marvin Wollbold nach Elversberg. Acht Spieler haben den Verein derweil verlassen: Leon Thome (Hertha Wiesbach), Fabio Götzinger (SF Köllerbach), Marten Seiler (SV Auersmacher) und Elias Huf (FSV Jägersburg) haben innerhalb des Saarlandes gewechselt. Mike Scharwath schließt sich dem 1. FC Nürnberg II an. Alonzo Clarke (USA) und Jackson Courtney (Australien) sind in ihre Heimat zurückgekehrt, Mikail Murioglu geht ebenfalls für eine gewisse Zeit ins Ausland.   Die Sommer-Vorbereitung der U21 im Überblick*:
  • Mittwoch, 26.06.: Trainingsauftakt (18.00 Uhr, in Elversberg)
  • Donnerstag, 27.06.: Blitzturnier in Spiesen (ab 17.30 Uhr)
  • Sonntag, 30.06.: Testspiel SV Saar 05 (15.00 Uhr, in Bexbach)
  • Samstag, 06.07. bis Sonntag, 13.07.: Sparkassen-Cup Großrosseln (Vorrunde: 06.07., 16.30 Uhr, gegen FV Diefflen)
  • Montag, 08.07.: Testspiel in Wolfersweiler (Infos folgen)
  • Sonntag, 14.07.: Testspiel FSV Jägersburg (15.00 Uhr, in Einöd)
  • Dienstag, 16.07.: Testspiel VfB Dillingen (19.00 Uhr, in Dillingen)
  • Freitag, 19.07.: Testspiel FSV Jägersburg (19.00 Uhr, in Frankenholz)
  • Samstag, 20.07.: Testspiel SF Köllerbach (Uhrzeit offen, in Köllerbach)
  • Dienstag, 23.07., bis Donnerstag, 25.07.: Trainingslager in Bitburg
  • Wochenende 27./28.07.: Saison-Start Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar