U21|

U21 siegt und bleibt an der Spitze

Unsere U21 hat am heutigen Ostermontag die Tabellenführung in der Saarlandliga verteidigt! Im Auswärtsspiel bei der FSG Ottweiler-Steinbach hat unsere Zweite von Trainer Marco Emich am Ende einen knappen, aber verdienten 3:2-Erfolg erzielt. Trainer Emich hatte bereits im Vorfeld ein unangenehmes Spiel prophezeit. Und das sollte sich bewahrheiten. Die FSG, zuvor Tabellenzwölfter, braucht noch jeden Punkt, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu halten. Dementsprechend kämpferisch trat der Gastgeber auch auf und erzielte in der 12. Minute durch Eugen Felberg die 1:0-Führung. Nichtsdestotrotz hielt unser junges Team gut dagegen, versuchte, die eigene fußballerische Qualität auf den Platz zu bringen und erarbeitete sich dadurch einige Chancen. Eine davon konnte Julian Schauer nach einer Viertelstunde nutzen, um unsere U21 mit dem Treffer zum 1:1 zurück ins Spiel zu bringen (15.). Anschließend hatte unser Team auch weitere Möglichkeiten, die Führung zu erzielen – unter anderem durch einen Elfmeter –, konnte diese aber erstmal noch nicht nutzen. Dafür erwischte unsere Mannschaft nach dem Seitenwechsel den perfekten Start: Die Partie war kaum wieder angepfiffen, da schlug Julian Schauer ein zweites Mal zu und brachte unsere U21 mit 2:1 in Führung (47.)! Die Freude darüber hielt aber wiederum nicht allzu lange. Bereits sechs Minuten später glich die FSG ihrerseits aus und markierte durch Lukas Hainer das 2:2 (53.). „Wir haben es versäumt, vorher die Führung auszubauen. Daher wurde es am Schluss noch mal eng und spannend“, sagte Marco Emich. Eine gute Viertelstunde vor Spielende war es schließlich Luca Blaß, der den entscheidenden Treffer erzielte und den 3:2-Endstand herstellte (73.). „Letztendlich war es ein hochverdienter Sieg. Unsere Mannschaft hat gut gespielt und hat sich viele Torchancen erarbeitet“, sagte Emich: „Daher sind wir mit dem Auswärtssieg auf jeden Fall zufrieden.“ Für unsere U21 steht als nächstes wieder ein Heimspiel an – am kommenden Samstag, 27. April, empfängt unsere Zweite den SV Saar 05, Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.