U21|

U21 steht in Großrosseln im Finale!

Unsere U21 bestreitet am heutigen Samstag, 13. Juli, beim Turnier des SC Großrosseln das Finalspiel! Die Elversberger Zweite von Trainer Marco Emich hat das traditionell stark besetzte Turnier bereits im vergangenen Jahr gewonnen – und will nun den Titel im Endspiel gegen die Sportfreunde Köllerbach verteidigen. Die Partie wird um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz Nachtweide angepfiffen. In der Vorrunde konnte unsere Zweite im Auftaktspiel gegen den Oberligisten FV Diefflen nach einem spannenden Verlauf einen 6:5-Sieg nach Elfmeterschießen feiern. In der regulären Spielzeit brachte Julian Schauer unsere U21 nach etwa einer Stunde in Führung, mit dem Schlusspfiff konnte Diefflen aber noch ausgleichen. Im anschließenden Elfmeterschießen trat unser Team dann souverän an, ließ nichts anbrennen und zog verdient ins Halbfinale ein. Dort traf unsere U21 unter der Woche auf den Saarlandligisten SV Saar 05 – und auch diese Partie brachte eine Menge Spannung mit sich! Saar 05 konnte zwar durch Christian Hertel früh in Führung, unsere Mannschaft schaffte es aber, die Partie nach Toren von Marvin Wollbold (19.) und Jannis Gabler (30.) zwischenzeitlich zu drehen. Aber auch die Saarbrücker schlugen noch mal zurück – Hertel legte noch zwei weitere Treffer mit dem Halbzeitpfiff und nach rund 70 Minuten nach und brachte sein Team damit wieder mit 3:2 in die Spur. Nichtsdestotrotz spielte unsere U21 weiterhin stark auf, rannte bis zum Schluss an und war mit damit auch erfolgreich: Kurz vor dem Schlusspfiff gelang Andrej Ogorodnik mit einem schönen Distanzschuss der Ausgleich zum 3:3 – die Entscheidung um den Einzug ins Finale fiel damit erneut durch das Elfmeterschießen. Nachdem Joshua Blankenburg im SVE-Tor einen Versuch der Saarbrücker parieren konnte und ein weiterer Schuss von Saar 05 über die Latte ging, schaffte es unser Team auch diesmal, als Sieger hervorzugehen und die Finalteilnahme perfekt zu machen! Die Köllerbacher haben derweil ihr Vorrundenspiel gegen den Gastgeber aus Großrosseln (Verbandsliga) bestritten und beim 9:1-Sieg nichts anbrennen lassen. Im Halbfinale trafen die Sportfreunde dann im Saarlandliga-internen Duell auf den FSV Jägersburg – auch dieses Spiel wurde erst durch das Elfmeterschießen entschieden, Köllerbach siegte letztendlich mit 4:3.