Auftakt 2020/2021 – Unsere Elv legt los!


Der Startschuss ist erfolgt! Am heutigen Donnerstag ist unsere Elv offiziell ins neue Fußballjahr 2020/2021 gestartet. Nachdem das Team unseres Cheftrainers Horst Steffen zuletzt ein paar freie Erholungstage hatte, traf sich die Mannschaft nun am Vormittag zum Laktattest an der Saarbrücker Landessportschule.

A48H4359In der Halle haben unsere Spieler wie in jedem Sommer zum Trainingsauftakt fleißig Runden gedreht, zahlreiche Daten wurden gesammelt, die Ergebnisse des Laktattests werden nun ausgewertet – der erste Fitnesseindruck war aber definitiv positiv! Insgesamt waren 18 von 20 Spielern des Profi-Kaders anwesend. Gefehlt haben lediglich Mirza Mustafic, der sich einem Eingriff an der Schulter unterzogen hat und erst später zur Mannschaft stoßen wird, sowie Neuzugang Kevin Conrad. Der Verteidiger war zuletzt bekanntermaßen noch für Waldhof Mannheim auf dem Platz und darf sich nun erst noch etwas vom Saison-Endspurt in der 3. Liga erholen. Mit dabei waren aber bereits Eros Dacaj, der vom SV Rödinghausen nach Elversberg gewechselt ist, und Yannik Haupts, der aus der eigenen U19 aufgerückt ist.

Für unsere Elv geht es jetzt erstmal mit dem Training auf dem Platz weiter, in Kürze kann die Mannschaft auch wieder ins Trainingszentrum nach Grosbliederstroff zurückkehren. Allerdings gilt das Hygiene- und Schutzkonzept der SVE nach wie vor – dementsprechend findet das Training bis auf Weiteres noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wir bitten hierbei um Verständnis.