Halbzeit im Trainingslager!


Die erste Trainingslager-Hälfte hat unsere Elv schon erfolgreich hinter sich gebracht. Nach dem Auftakt und dem Testspiel gegen Kaiserslautern standen am Mittwoch Training und Analyse im Fokus.

A48H8579Am Vormittag hat die Mannschaft dabei – bei vergleichsweise angenehmen Temperaturen – auf dem Trainingsgelände Vollgas gegeben; das schnelle, druckvolle Spiel auf Kleinfeld hat dem Team einiges abverlangt. Aber nicht nur der Körper, sondern auch der Kopf wurde am Mittwoch noch mal gefordert. Unmittelbar nach dem Training hat sich die Truppe zur Aufarbeitung und Testspiel-Analyse zusammengefunden. Im Anschluss an das darauffolgende Mittagessen wurden am Nachmittag, neben Laufeinheiten, noch Blackroll und Matten bei der etwas regenerativeren Einheit im Park ausgepackt.

An den nächsten beiden Tagen wird dann etwas das Tempo herausgeholt. Schließlich geht es jetzt auch direkt auf das erste Pflichtspiel seit langer Zeit zu. Am Samstag braucht unsere Elv dann auch die nötige Frische, um beim Pokalspiel in Brebach erfolgreich zu sein.