Starkes Los für die U19 im DFB-Pokal


Hammer-Los für unsere U19 im DFB-Pokal der Junioren! Wie die Auslosung heute ergeben hat, dürfen sich unsere A-Junioren in der 1. Runde auf die Bundesliga-Junioren von RB Leipzip freuen. Die genaue Terminierung und Ansetzung steht noch aus, Rahmentermin für die Partie ist aber Samstag, 03. Oktober.

U19_Pokal_LeipzigDie Leipziger U19 geht nun in ihre siebte Saison in Folge in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. In dieser Staffel gehört RB immer wieder zu den Topteams, ist vorne mit dabei und wurde einmal sogar Staffel-Meister, unterlag später aber im Halbfinale der Endrunde knapp gegen die Junioren der TSG Hoffenheim.

Unsere U19 hatte vor wenigen Wochen die restlichen Spiele der vergangenen Saarlandpokalrunde souverän gewonnen. Nach der erfolgreichen Halbfinal-Gruppenphase waren unsere A-Junioren im Finale gegen den neuen Bundesligisten 1. FC Saarbrücken angetreten – nach einer starken Leistung konnte unsere U19 den FCS am Ende mit 3:0 bezwingen.

Die genaue Ansetzung des DFB-Pokalspiels gegen RB Leipzig – ebenso wie weitere Infos bzgl. Zuschauer-Regelungen und ähnliches – folgt zu gegebenem Zeitpunkt.