SVE-Profis kehren auf den Platz zurück


Nachdem sich die Profis der SV Elversberg in den vergangenen Wochen zuhause individuell fit gehalten haben, kehrt die Mannschaft von Trainer Horst Steffen nun wieder auf den Trainingsplatz zurück. Das Team wird sich erstmals an diesem Donnerstag, 04. Juni, wieder treffen.

A48H8683Die Mannschaft hat sich nun seit Mitte März eigenständig fit gehalten. Auch wenn die Saison in der Regionalliga Südwest zum 30. Juni beendet wird, will sich das Team in der jetzigen Kader-Konstellation noch mal zusammenfinden, bevor die gezielte Vorbereitung auf die neue Saison beginnt. Darüber hinaus soll auch die trainingsfreie Pause bis zur nächsten Saison nicht zu lange ausfallen.

Auch wenn sich die Infektionslage in Deutschland und im Saarland in den vergangenen Wochen gebessert hat, werden die Trainingseinheiten, die gemäß der allgemeinen Auflagen in Kleingruppen in Heinitz stattfinden werden, natürlich unter strengen Hygiene- und Schutzmaßnahmen durchgeführt werden. Ein entsprechendes Konzept wurde hierfür im Vorfeld ausgearbeitet.

Um Risiken zu minimieren und zum Schutz aller Beteiligten, ist Zuschauern dabei der Zutritt zum Trainingsgelände bis auf weiteres nicht gestattet; das Training findet vollständig unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wichtig ist nach wie vor, in Zeiten der Kontaktbeschränkung sowohl die Mannschaft und das Trainerteam als auch die Fans und weiteren Besucher bestmöglich zu schützen.