DFB-Pokal: Freier Ticket-Verkauf startet morgen

Die erste Ticket-Vorverkaufsphase für das DFB-Pokal-Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 am Sonntag, 08. August (15.30 Uhr) in der URSAPHARM-Arena ist mit dem heutigen Mittwoch beendet. Seit Anfang der Woche hatten Dauerkarten-Besitzer und SVE-Mitglieder ein Vorkaufsrecht; am morgigen Donnerstag, 29. Juli, beginnt nun der freie Ticket-Verkauf für alle Fans im SVE-Fanshop in der Lindenstraße. Anhänger des 1. FSV Mainz 05 können ihre Tickets hingegen direkt über Mainz 05 erwerben. Pokal-freier-Verkauf-2Der freie Vorverkauf für die Pokal-Tickets geht vorerst weiterhin ausschließlich im SVE-Fanshop in der Lindenstraße weiter. Im Onlineshop werden die Tickets (sofern verfügbar) voraussichtlich erst ab kommenden Montag, 02. August, angeboten. Für das DFB-Pokal-Spiel sind noch Tickets im Steh- und Sitzplatzbereich erhältlich. Der Fanshop in der Lindenstraße ist am morgigen Donnerstag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Freitag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet. Tickets für den Stehplatz-Bereich gibt es für Vollzahler für 13 Euro (ermäßigt 11 Euro), Plätze auf der Haupttribüne kosten für Vollzahler 25 Euro (ermäßigt 23 Euro). Ermäßigungen gelten für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren und Behinderte. Ein gültiger Nachweis ist beim Kauf der Tickets und ggf. nach Aufforderung am Stadion-Eingang zu erbringen. Für die Anhänger des 1. FSV Mainz 05 ist ein festes Gäste-Kontingent vorgesehen, die entsprechenden Tickets wurden bereits an Mainz 05 verschickt. Der Karten-Verkauf für die Mainzer Fans wird demnach auch direkt über Mainz 05 abgewickelt.