1. Mannschaft|Frauen|

DFB-Pokal-Spiel der Frauen gegen Bayern terminiert

Seit wenigen Tagen ist bekannt, dass unsere FrauenElv in der 2. Runde im DFB-Pokal auf den FC Bayern München trifft – und damit auf die Topmannschaft Deutschlands! Heute Mittag wurde die Partie auch final terminiert: Das Pokal-Spiel gegen den FC Bayern wird am Samstag, 25. September, in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde ausgetragen; der Anpfiff erfolgt um 17.30 Uhr. Alle weiteren Informationen, unter anderem zum Ticket-Vorverkauf, folgen in Kürze. In der 1. DFB-Pokal-Runde konnte sich unsere FrauenElv im August mit 5:0 gegen den 1. FC Riegelsberg durchsetzen, in der 2. Bundesliga gelang unserem Team am vergangenen Sonntag dann der erste Punktgewinn im Heimspiel gegen die SG Andernach (1:1). Mit dem FC Bayern München wartet im DFB-Pokal nun ein Hammer-Gegner auf das Team von Trainer Kai Klankert: In der Bundesliga hat der FCB als mehrfacher Deutscher Meister zwar erst ein Spiel bestritten – das aber direkt mit 8:0 gegen Werder Bremen gewonnen.