Fan-Infos und Fanbus nach Koblenz

Am Samstag steigt das letzte Regionalliga-Spiel, bevor sich unsere Elv für ein paar Wochen in die Winterpause verabschiedet. Unser Team tritt dabei am 18. Dezember um 14.00 Uhr im Auswärtsspiel beim FC Rot-Weiß Koblenz an. Alle Infos zur Partie, den Corona-Regelungen vor Ort und dem Einsatz des Fanbusses gibt es an dieser Stelle für euch. Auswärtsinfos-KoblenzEin Fanbus nach Koblenz wird dann eingesetzt, wenn bis diesen Mittwoch, 15. Dezember, eine ausreichende Anzahl an Anmeldungen dafür eingehen. Interessierte können sich an unsere Fanbetreuer wenden, per Mail (fanbetreuung@sv07elversberg.de) oder auf ihrer Facebook-Seite. Die Mitfahrt nach Koblenz kostet pro Person 18 Euro und ist nur unter der Berücksichtigung der 2G-Plus-Regel möglich, das heißt, dass Mitfahrer vollständig geimpft oder genesen sein und zusätzlich einen aktuellen, negativen Corona-Test nachweisen müssen. Während der Fahrt herrscht im Bus zudem Maskenpflicht. Im Koblenzer Stadion Oberwerth gilt aktuell die 2G-Regel. Die Ausnahme bilden Kinder bis einschließlich 12 Jahren. Der Impf- oder Genesungsnachweis kann über die CovPass-App, die Corona-Warn-App oder als ausgedruckter CovPass oder Impfpass erfolgen. Am Stadioneingang ist darüber hinaus zum Abgleich der Personalausweis vorzuzeigen, auch die Kontaktdatenerfassung erfolgt am Stadioneingang, sofern keine personalisierte Eintrittskarte im Vorverkauf erworben wurde. Der FC empfiehlt allen Zuschauern, frühestmöglich anzureisen, um Schlangenbildung an den Eingängen zu vermeiden. Im Stadion ist zudem grundsätzlich ein Mund-Nasen-Schutz bis zum Sitzplatz zu tragen. Im Stehplatz-Bereich gilt Maskenpflicht, wenn der Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann. Personen mit Zutritt zum VIP-Bereich müssen zusätzlich zum 2G-Nachweis einen tagesaktuellen, negativen Corona-Test nachweisen, ausgenommen davon sind geboosterte Personen. Tickets für Gästefans gibt es vor Ort an der Tageskasse für die Blöcke D und E (kein Stehplatz möglich) ab 12 Euro. Tickets können alternativ auch im VVK im Onlineshop von RWK (hier klicken) gekauft werden.