Punkteteilung gegen den FSV Frankfurt

Im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt musste unsere Elv am Samstag in der Regionalliga Südwest eine Punkteteilung hinnehmen. Nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung unserer Mannschaft konnten die Gäste noch ausgleichen und beim letztlichen 2:2 einen Punkt aus der URSAPHARM-Arena entführen.  Die personelle Lage sah im Vorfeld der Partie sehr gut aus – keine Sperren, keine Verletzten, unser Coach Horst Steffen konnte aus dem Vollen schöpfen. Um auch die nötige Frische auf den Platz zu kriegen, gab es einige Änderungen im Vergleich zum vorangegangenen Auswärtsspiel gegen Rot-Weiß Koblenz (1:1). In der Offensive rückten Luca Schnellbacher auf die Außenbahn und Israel Suero Fernández in die Doppelspitze mit Koffi, dafür nahmen Nico Karger und Eros Dacaj erstmal auf der Bank Platz; außerdem kehrte Kevin Conrad für Torben Rehfeldt in die Innenverteidigung zurück.

A48H5832 - KopieSpäter Anschlusstreffer nach 2:0-Führung

Mit dieser Start-Elv ergab sich in der Anfangsphase zunächst eine muntere Partie, die einem Spitzenspiel gerecht wurde. Beide Mannschaften liefen ein hohes Tempo, die ersten Tormöglichkeiten ließen nicht lange auf sich warten. Nach ersten Versuchen von unserem Team durch Kevin Koffi (2.) und einen Volleyschuss aus spitzem Winkel von Luca Schnellbacher (4.) lieferte auch Frankfurt die ersten Angriffe, unser Keeper Frank Lehmann konnte die beiden Abschlüsse in der 7. und 9. Minute aber noch ins Toraus lenken. Mit den FSV-Chancen war es das dann auch erstmal – in der Folge nahm unsere Elv immer mehr das Heft in die Hand und drängte auf die Führung. Patryk Dragon (11.) und Manuel Feil (14.) schickten den Ball allerdings noch über das Tor, Israel Suero Fernández scheiterte aus sehr spitzem Winkel an der FSV-Abwehr (18.). In der 20. Minute landete der Ball dann aber erstmals im Tor! Nach einem Ballgewinn ging es ganz schnell halblinks über Kevin Koffi nach vorne, unser Stürmer hatte das Auge für den mitgelaufenen Robin Fellhauer auf der rechten Seite und spielte den Pass in den Lauf. Felle kam völlig frei zum Abschluss und schickte die Kugel ins linke untere Toreck zur 1:0-Führung für unsere Elv. Und die Motivation ließ nicht nach. Nach weiteren Chancen durch Eckbälle und Freistöße und der Riesenchance von Schnellbacher, dessen Abschluss aber an der Latte abprallte (30.), fiel der zweite Treffer nach etwas mehr als einer halben Stunde. Frankfurt spielte einen Fehlpass in der eigenen Abwehrreihe, das hohe Anlaufen unserer Elv zahlte sich aus – Isra Suero schaltete schnell und schnappte sich den Ball, lief allein auf FSV-Keeper Endres zu und vollendete die Aktion mit dem verdienten Tor zum 2:0 (32.)! Nach diesem Spielverlauf und der 2:0-Führung im Rücken stellte sich durchaus ein positives Gefühl ein, aber die Gäste aus Frankfurt trübten die Freude noch in der ersten Halbzeit. In der 45. Minute gab es noch mal einen Eckball für den FSV, vorm SVE-Tor kam Luca Bazzoli mit dem Kopf zuerst an den Ball und erzielte den 1:2-Anschlusstreffer für die Frankfurter. Ein fader Beigeschmack der sonst starken ersten Halbzeit.

A48H5934Konter führt zum Ausgleich

Das Kräfteverhältnis in der URSAPHARM-Arena änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Unsere Elv hatte deutlich mehr vom Spiel, ackerte und rannte weiter für den Heimsieg und kam auch zu den klar besseren Torchancen. Bereits kurz nach Wiederanpfiff kam Kevin Koffi aus 20 Metern zum Abschluss, scheiterte aber an Endres (47.). In der 55. Minute zog Kevin Conrad nach einer Ecke wuchtig ab, traf aber die Querlatte – der direkte Nachschuss von Koffi ging über das Tor. Auch der spätere Distanzschuss von Suero ging über statt in das Netz (67.). Frankfurt versuchte es derweil meist über lange Bälle und Konter und blieb im Spiel durchaus aktiv, wirklich gefährlich wurde es aber nur selten. Genau genommen nur einmal in Halbzeit zwei, und zwar in der in der 72. Minute, in der die Gäste direkt ihre Effektivität unter Beweis stellten. Unsere Elv schaffte es nicht, einen Konter der Frankfurter zu unterbinden und ging nicht aggressiv genug vor – der FSV konnte sich nach vorne durchtanken, die letzte Flanke von rechts fand im Zentrum Torjäger Arif Güclü, der zum 2:2 ausgleichen konnte. Ein Treffer, der das Spiel durchaus auf den Kopf stellte. Aber unsere Elv kämpfte weiter gegen das Unentschieden an. Der dritte Versuch von Koffi in Halbzeit zwei ging knapp links am Tor vorbei (74.), sein vierter Abschluss aus spitzem Winkel wurde noch geblockt (82.). Nur eine Minute später wurde Fellhauer nach einem Freistoß im Strafraum gefoult, die Aktion blieb aber ungesehen. Der anschließende Abschluss des eingewechselten Eros Dacaj wurde erneut geblockt (83.). Der dritte SVE-Treffer war längst überfällig, aber unzählige Chancen blieben ungenutzt. In den Schlussminuten versuchte es Dacaj erneut mit einem Flachschuss aus der Distanz, den Endres aber noch ablenken konnte (90.), bei einem letzten Freistoß, der letzten Aktion des Spiels, flog der Ball an den zweiten Pfosten, wo wieder Felle auftauchte, aber noch zu Boden gezogen wurde und den Abschluss verpasste (90.+3). Trotz des Aufbäumens blieb es beim 2:2, einer Punkteteilung, die bei unserem Team nach diesem Verlauf für eine Menge Frust sorgte. Jetzt gilt es, sich schnell zu schütteln. Bereits am kommenden Dienstag, 13. April, geht es in der URSAPHARM-Arena weiter, wenn der TSV Eintracht Stadtallendorf zum Nachholspiel antritt. Spielbeginn an der Kaiserlinde ist um 19.00 Uhr.