SVE steigt am 05. Juli in die Vorbereitung ein


In den vergangenen Wochen hatte das Team etwas Zeit, sich von der langen, vergangenen Saison zu erholen – in wenigen Tagen kehrt die SV Elversberg dann auf den Platz zurück. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen steigt am kommenden Montag, 05. Juli, mit dem ersten Mannschaftstraining in die Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 in der Regionalliga Südwest ein.

Sommer VBNeben intensiven Vorbereitungseinheiten sind bis Anfang August ein Kurztrainingslager in Bad Kreuznach und nach jetzigem Stand vier Testspiele geplant, ehe die Saison am ersten August-Wochenende beginnt. In den Freundschaftsspielen tritt die SVE dabei gegen die Oberligisten FV Diefflen und SV Eintracht Trier sowie gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden an. Kurz vor dem Trainingslager bestreitet die SVE außerdem als Highlight der Vorbereitung ein Testspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Köln. Ein weiteres Freundschaftsspiel ist noch in Planung. Nach der fünfwöchigen Vorbereitungszeit beginnt die Saison für die Elv dann am Wochenende 06.-08. August mit dem DFB-Pokal-Spiel; am darauffolgenden Wochenende geht es direkt mit dem Regionalliga-Start weiter.

 

Der aktuelle Stand der Sommer-Vorbereitung 2021 im Überblick*:

  • Montag, 05.07.: Trainingsauftakt (15.00 Uhr, in Heinitz)
  • Samstag, 10.07.: Testspiel FV Diefflen (10.30 Uhr, in Dilllingen)
  • Samstag, 17.07.: Testspiel Wehen Wiesbaden (14.00 Uhr, in Wiesbaden)
  • Samstag, 24.07.: Testspiel 1. FC Köln (17.00 Uhr, in Bad Dürrheim)
  • Dienstag, 27.07., bis Sonntag, 01.08.: Trainingslager in Bad Kreuznach
  • Mittwoch, 28.07.: Testspiel Eintracht Trier (19.00 Uhr, in Bad Kreuznach)
  • Wochenende 06.-08.08.: Saison-Start / DFB-Pokal

 

*Änderungen/Ergänzungen werden mitgeteilt