SVE testet vor dem Saisonstart gegen Primstal

An diesem Wochenende beginnt die neue Saison 2021/2022 in der Regionalliga Südwest – allerdings zunächst ohne die SV Elversberg. Das Team von Trainer Horst Steffen hat am ersten Spieltag aufgrund der Liga-Größe spielfrei und bestreitet sein erstes Regionalliga-Spiel erst am darauffolgenden Samstag, 21. August (14.00 Uhr), in der URSAPHARM-Arena gegen die Offenbacher Kickers. Um dennoch im Rhythmus zu bleiben, war ursprünglich für diesen Samstag ein weiteres Testspiel gegen den Saarlandligisten VfL Primstal angedacht. Aus organisatorischen Gründen findet das Freundschaftsspiel nun allerdings einen Tag früher und damit bereits am heutigen Freitag, 13. August, auf dem SVE-Trainingsgelände in Heinitz statt. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr. Ursprünglich war angedacht, Zuschauer zum Freundschaftsspiel zuzulassen, allerdings ist das nun durch die Verlegung der Partie nach Heinitz nicht mehr möglich. Für das Trainingsgelände in Heinitz gibt es als Veranstaltungsort mit Zuschauern kein Hygienekonzept; in der Kürze der Zeit war es auch nicht mehr möglich, ein entsprechendes Konzept aufzusetzen und behördlich genehmigen zu lassen.