Ticket-Vorverkauf für den DFB-Pokal startet am Montag

Noch rund zweieinhalb Wochen läuft die Vorbereitung unserer Elv auf die neue Saison 2021/2022 – und diese startet dann am Sonntag, 08. August, direkt mit dem Highlight in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den Erstligisten 1. FSV Mainz 05! Für die Partie, die um 15.30 Uhr in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde beginnt, startet der Ticket-Vorverkauf mit der ersten Phase am kommenden Montag, 26. Juli. Test-VVK-Pokal---KopieAblauf des Ticket-Vorverkaufs Für das DFB-Pokal-Spiel gegen Mainz 05 sind am 08. August in der URSAPHARM-Arena rund 2.600 Tickets verfügbar – auf der Haupttribüne ist nach der aktuellen Corona-Verordnung eine 50%-Auslastung möglich, die Stehplatz-Ränge sind aufgrund der „dynamischen“ Dichte weniger stark besetzbar. Wie bereits angekündigt haben Dauerkarten-Besitzer für die Saison 2021/2022 in der Regionalliga Südwest sowie SVE-Mitglieder für das DFB-Pokal-Spiel ein Vorkaufsrecht. Die entsprechende Vorverkaufsphase, die sich an diesen Personenkreis richtet, läuft von Montag, 26. Juli, bis einschließlich Mittwoch, 28. Juli, im SVE-Fanshop in der Lindenstraße. Der Fanshop ist dann zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar, ein Online-Verkauf der Tickets findet in dieser Phase noch nicht statt. Da die Verfügbarkeit im Stehplatz-Bereich relativ stark eingeschränkt ist, kann jeder Dauerkarten-Besitzer/jedes Mitglied in der ersten Verkaufsphase auch nur ein Stehplatz-Ticket fürs Pokalspiel erwerben. Nur so kann garantiert werden, dass jeder Dauerkarten-Besitzer/jedes Mitglied die Chance auf einen Platz hat. Da auf der Haupttribüne mehr Plätze zur Verfügung stehen, können Dauerkarten-Besitzer/Mitglieder für den Sitzplatz-Bereich in der ersten Verkaufsphase derweil zwei Tickets pro Person erwerben. In der freien Verkaufsphase gibt es dann keine Einschränkungen mehr. Die zweite, offene Verkaufsphase für die Pokal-Tickets beginnt dann am Donnerstag, 29. Juli, zunächst ebenfalls nur im SVE-Fanshop in der Lindenstraße. Im Online-Ticketshop der SVE sind die DFB-Pokal-Tickets gegen Mainz 05 voraussichtlich erst ab Montag, 02. August, verfügbar. Preise beim DFB-Pokal-Spiel Anders als bei den Liga-Spielen wird es keinen Familienblock auf der Haupttribüne im Block D2 bzw. Nachwuchs-Tickets im Stehplatz-Block C1, sondern einheitliche Steh- und Sitzplatz-Preise geben. Tickets für den Stehplatz-Bereich gibt es für Vollzahler für 13 Euro (ermäßigt 11 Euro*), Plätze auf der Haupttribüne kosten für Vollzahler 25 Euro (ermäßigt 23 Euro*). *Ermäßigungen gelten für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren und Behinderte. Ein gültiger Nachweis ist beim Kauf der Tickets und ggf. nach Aufforderung am Stadion-Eingang zu erbringen.