Zum Inhalt Zum Hauptmenü
1. Mannschaft|

Trainingslager 2021 – Ankunft in Bad Kreuznach

Seit Jahren gehört es fest in den Kalender der Sommer-Vorbereitung unserer Elv: das Trainingslager in Bad Kreuznach! Am Dienstag hat sich das Team von Trainer Horst Steffen vormittags im Mannschaftsbus von Elversberg aus auf den Weg gemacht, am Mittag kam die Truppe im Sympathie Hotel Fürstenhof in Bad Kreuznach an. A48H7745Nach dem Check-In hatte das Team noch kurz Zeit, das Gepäck auf die Zimmer zu bringen und sich frisch zu machen, danach ging’s direkt zum Mittagessen auf die Hotel-Terrasse. Zu diesem Zeitpunkt noch ein entspannter Ablauf; das sollte sich im weiteren Verlauf des ersten Tages aber bereits deutlich ändern. Am Nachmittag forderte das Trainerteam um Horst Steffen die Mannschaft in der ersten Trainingseinheit im Friedrich-Moebus-Stadion ordentlich. Nach dem Warm-Up und den Passübungen ging es direkt mit einer Spielform weiter, in der nicht nur der Körper, sondern auch der Kopf gefordert war. Zum Abschluss des zweistündigen Trainings durfte die Mannschaft dann noch mal bei ein paar Läufen und Sprints ran – direkt zum Auftakt in Bad Kreuznach also schon eine lange, anstrengende Einheit. Nach der Rückkehr ins Hotel ging’s für die Elv erstmal noch in die Eistonne, ehe das Team den ersten Tag anschließend beim gemeinsamen Abendessen erneut im Freien ausklingen lassen konnte. Auch am morgigen Mittwoch ist erst mal „nur“ eine Einheit geplant, dafür steigt am Abend zusätzlich noch das erste Testspiel im Trainingslager. Um 19.00 Uhr tritt die Elv von Trainer Horst Steffen im Friedrich-Moebus-Stadion gegen den SV Eintracht Trier an. Die Partie findet ohne Zuschauer und damit unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, die Tore und Stimmen zum Spiel werden im Anschluss aber wie gewohnt auf TV Elv zu sehen sein. Beim zweiten Vorbereitungsspiel im Trainingslager am Samstag gegen die SG Eintracht Bad Kreuznach können die Fans derweil die Partie live im Stadion verfolgen; Infos dazu folgen noch zu einem späteren Zeitpunkt. A48H7715 A48H7780 A48H7860