Trainingslager 2021 – Taktik und Fußballtennis

Nach dem Testspiel gegen Eintracht Trier am Vorabend (4:1-Sieg) standen für unsere Elv auch am heutigen Donnerstag noch mal zwei Einheiten auf dem Plan für den dritten Tag im Trainingslager in Bad Kreuznach. Aber zumindest die zweite Einheit am Nachmittag war für das Team etwas entspannter. A48H8647Zunächst ging’s jedoch erst noch mal um 10 Uhr am Morgen richtig zur Sache. Nicht nur Kraft und Schnelligkeit waren in der Vormittagseinheit erneut gefordert, sondern auch der Kopf bei den taktischen Elementen der Trainingseinheit, die erneut rund zwei Stunden andauerte. Nach dem ausgiebigen Mittagessen im Sympathie Hotel Fürstenhof hatte unser Team dann noch etwas Zeit, sich auf den Zimmern zu erholen und zu entspannen. Am Nachmittag ging es dann erneut raus auf den Platz – diesmal allerdings für eine lockere, fröhliche Einheit. Bis auf ein paar Spieler, die mit leichteren Blessuren die Zeit mit Laufen verbrachten, trat der Rest der Mannschaft zum Fußballtennis an. Sechs Teams, ein Ziel: der Turniersieg! Nach einem unfassbar spannenden und erbitterten Kampf setzte sich am Ende die Gruppe um Robin Fellhauer, Nico Karger, Frank Lehmann und unseren Nachwuchskeeper Florian Barth durch! Glückwunsch zum Sieg! Trotz des fröhlichen Nachmittags gab es dennoch am Donnerstag auch eine weniger schöne Nachricht. Bei Kevin Koffi (Knochenödem) hat sich bis jetzt noch keine Besserung der Situation angedeutet. Unser Stürmer ist heute aus dem Trainingslager abgereist und wird nun im Saarland weiter untersucht und behandelt.