1. Mannschaft|Jugend|

U15 im Derby und Topspiel beim FCS

Fast alle Spiele in unserem NLZ Saar wurden für dieses Wochenende entweder abgesetzt oder die Teams befinden sich bereits regulär in der Winterpause. Lediglich eine Mannschaft ist planmäßig im Einsatz: Die U15 tritt in der Regionalliga Südwest an diesem Samstag, 11. Dezember, um 11.30 Uhr im Saar-Derby und Topspiel auswärts gegen den 1. FC Saarbrücken an. Das Spiel auf dem Kunstrasen des FC-Sportfelds verspricht für die C-Junioren von Trainer Sebastian Schummer schon im Vorfeld viel Spannung – ein richtiger Kracher im letzten Spiel vor der Winterpause. Während unsere Jungs mit elf Siegen aus 13 Spielen derzeit auf einem starken zweiten Tabellenplatz liegen, rangiert der FCS nur wenige Zähler dahinter auf Rang drei und ist damit nächster Verfolger unserer Jungs. In der laufenden Saison hat Saarbrücken ein Spiel weniger bestritten als unser Team und dabei einen Rückstand von acht Punkten auf die SVE. In den letzten vier Spielen musste der Gegner dabei hin und wieder Punkte liegen lassen. Der FCS konnte zwar noch einen Heimsieg gegen die TuS Koblenz (3:1) feiern, unterlag allerdings im Spitzenspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (2:4) und trennte sich mit Unentschieden vom VfR Wormatia Worms (1:1) und vor einer Woche von der SpVgg Wirges (2:2). Doch losgelöst von der derzeitigen Form und den jüngsten Ergebnissen sollte klar sein, dass im Derby automatisch genug Spannung herrschen wird und wieder eine Menge Leidenschaft und Zielstrebigkeit notwendig sein wird, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.