1. Mannschaft|Jugend|

U17 gegen den Bundesliga-Ersten VfB Stuttgart

Spitzenspiel für die U17: In der Bundesliga empfängt das Team den Tabellenführer VfB Stuttgart zum Heimspiel! Auch für die U19 geht es in der Regionalliga nach der Corona-Pause wieder weiter, und zwar mit dem Auswärtsspiel bei Wormatia Worms, die U15 ist derweil beim FC Speyer zu Gast. U17 empfängt den Tabellenführer in Göttelborn Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es für die U17 der SV Elversberg in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest nun wieder weiter – und zwar mit einem absoluten Spitzenspiel. Am morgigen Samstag, 27. November, empfängt das Team von Trainer Daniel Demmerle den Tabellenführer VfB Stuttgart zum Heimspiel, die Partie beginnt um 13.00 Uhr in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. „Stuttgart hat mit Sicherheit eine der besten Mannschaften in ganz Deutschland, was auch die aktuelle Form zeigt: Der VfB hat in den letzten Spielen nur Siege eingefahren, auch das Topspiel gegen die TSG Hoffenheim haben die Stuttgarter mit 3:1 gewonnen“, sagt Demmerle. Der VfB ist derzeit mit neun Siegen aus zehn Spielen als einziges Team der Staffel noch ungeschlagen; das einzige Unentschieden gab es am ersten Spieltag gegen den FC Ingolstadt (1:1). Trotzdem sagt U17-Trainer Demmerle: „Wir haben zuletzt gegen Wiesbaden einen Punkt geholt, die Jungs sind heiß und fokussiert. Wir haben zwei gute, intensive Trainingswochen absolviert und setzen unseren vollen Fokus auf das Spiel gegen Stuttgart. Wir haben bereits gegen starke Teams gute Spiele gezeigt und wollen auch jetzt versuchen, den Großen zu ärgern.“ Dabei werden verletzungsbedingt mit Moritz Weiskircher (Bänderriss) und Lukas Detzler (muskuläre Probleme) zwei Spieler gegen den VfB Stuttgart fehlen. U19 steigt wieder ein – Auswärtsspiel in Worms Nachdem die U19 in der Regionalliga Südwest wegen einiger Corona-Fälle im Team eine unfreiwillige Pause einlegen musste, geht es nun für das Team von Interimstrainer Jens Kiefer wieder weiter. An diesem Sonntag, 28. November, sind die A-Junioren um 13.00 Uhr im Auswärtsspiel beim VfR Wormatia Worms gefordert. In Worms geht es dabei gegen den Tabellennachbarn: Die Wormatia, die ein Spiel mehr als unsere U19 bestritten hat, steht mit zwei Punkten Vorsprung einen Rang vor der SVE auf Tabellenplatz sechs. Bei einem relativ ausgeglichenen Verhältnis von fünf Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen gab es zuletzt für den VfR einen leichten Aufwärtstrend: In den vergangenen fünf Liga-Spielen konnte Worms vier Siege einfahren, zuletzt gab es dabei ein 1:0 gegen die JFG Saarlouis/Dillingen und ein 5:2 gegen die TSG Bretzenheim. U15 tritt beim FC Speyer an Nach der knappen Niederlage im Regionalliga-Spitzenspiel gegen den Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern will unsere U15 nun schnell wieder in die Erfolgsspur zurück. Dabei treten die C-Junioren von Trainer Sebastian Schummer an diesem Samstag, 27. November, um 15.30 Uhr im Auswärtsspiel gegen den FC Speyer an. Während unsere Jungs in der Regionalliga Südwest nach wie vor Tabellenzweiter sind, muss sich der Gegner aus Speyer in dieser Saison in die andere Richtung orientieren. Der FC liegt derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und steckt im Abstiegskampf. Bei zehn absolvierten Spielen konnte Speyer erst zwei Mal punkten, beim 2:1-Sieg im September gegen den FC Homburg und vor zwei Wochen beim 1:1 gegen die TuS Koblenz. Damit dürfte klar sein, dass auch Speyer versuchen wird, mit einer defensiven Einstellung unseren Jungs das Leben schwer zu machen.   Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich: RPS-Oberliga: SVE U21 – TuS Mechtersheim (Sa, 27.11., 17.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Regionalliga Südwest: VfR Wormatia Worms – SVE U19 (So, 28.11., 13.00 Uhr, Kunstrasen an der EWR-Arena in Worms) Bundesliga Süd/Südwest: SVE U17 – VfB Stuttgart (Sa, 27.11., 13.00 Uhr, 13.00 Uhr, URSAPHARM-Arena in Elversberg) Verbandsliga: SVE U16 – SV Saar 05 (Mi, 01.12., 18.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Regionalliga Südwest: FC Speyer – SVE U15 (Sa, 27.11., 15.30 Uhr, Sportpark in Speyer)