1. Mannschaft|Jugend|

U17 tritt bei Tabellennachbar Darmstadt an

In den vergangenen beiden Spielen musste die U17 der SV Elversberg in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gegen die Topteams SC Freiburg und Eintracht Frankfurt ran – an diesem Wochenende stehen die Jungs von Trainer Daniel Demmerle nun vor der Partie gegen einen Tabellennachbarn: An diesem Samstag, 11. September, treten die Elversberger B-Junioren im Auswärtsspiel um 14.00 Uhr beim SV Darmstadt 98 an. Darmstadt hat wie die SVE in der aktuellen Saison drei Punkte in drei Spielen gesammelt. Die beiden Niederlagen kassierte der Club gegen die TSG Hoffenheim (1:4) und Wehen Wiesbaden (1:3), den Heimsieg feierte Darmstadt beim 2:1 gegen den Karlsruher SC. „Darmstadt ist mit Sicherheit auch eine Mannschaft, die mit uns um den Klassenerhalt in der Bundesliga kämpft“, sagt Daniel Demmerle, ergänzt aber: „Nichtsdestotrotz wollen wir dort am Samstag drei Punkte mitnehmen. Unsere Truppe hat sich gut vorbereitet, auch durch das Turnier, das wir letzte Woche in St. Wendel gespielt haben und wo wir gut aufgetreten sind. Wir brauchen uns vor Darmstadt nicht zu verstecken und wollen definitiv etwas Zählbares mitnehmen.“ Dabei werden bei der Elversberger U17 noch ein paar Spieler verletzungsbedingt fehlen – Moritz Weiskircher, Mersad Hamzic, Matteo Lanfranco und Alexander Diehl sind am Samstag nicht dabei, Gianluca Rinchiuso steht hingegen wieder zur Verfügung.   Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich: RPS-Oberliga: SVE U21 – FC Speyer (So, 12.09., 15.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Regionalliga Südwest: SVE U19 – FC Rot-Weiß Koblenz (Sa, 11.09., 16.00 Uhr, Kunstrasen in Spiesen) Bundesliga Süd/Südwest: SV Darmstadt 98 – SVE U17 (Sa, 11.09., 14.00 Uhr, Urberacher Waldstadion in Rödermark) Verbandsliga: SVE U16 – FC Homburg (So, 12.09., 10.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Regionalliga Südwest: SVE U15 – VfR Wormatia Worms (Sa, 11.09., 14.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)