1. Mannschaft|Jugend|

U19 empfängt im DFB-Pokal Fortuna Düsseldorf

Pokal-Highlight zum Saison-Auftakt! Die U19 der SV Elversberg steigt an diesem Wochenende in die neue Spielzeit 2021/2022 ein, allerdings nicht in der Regionalliga Südwest, sondern mit dem DFB-Pokal-Spiel gegen den Junioren-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. Die Partie, die im Neunkircher Ellenfeldstadion ausgetragen wird, beginnt an diesem Sonntag, 29. August, um 11.00 Uhr. Die Vorfreude auf dieses besondere Spiel ist bei allen im Team groß. „Es wird ein Highlight für uns gegen den Traditionsverein und West-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, bei einem schönen Ambiente im Ellenfeldstadion“, sagt U19-Trainer Kai Decker: „Unsere Jungs, mein Trainerteam und ich freuen uns natürlich riesig auf das Spiel. Wir beenden morgen unsere sechswöchige Vorbereitung. Die letzten Testspiele haben gezeigt, dass wir langsam auch zusammenfinden.“ Dabei werden nicht alle Spieler der U19 das Pokal-Spiel miterleben können. „Wir haben leider ein paar angeschlagene Spieler, die uns fürs Wochenende nicht zur Verfügung stehen“, sagt Kai Decker: „Aber wir haben einen großen und sehr ausgeglichenen Kader, deshalb müssen wir uns dahingehend keine Sorgen machen.“ Tickets für das DFB-Pokal-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf gibt es am Sonntag an der Tageskasse am Ellenfeldstadion. Die Karten kosten 6€, Zuschauer finden auf der überdachten Sitzplatz-Tribüne Platz. Zuschauer müssen am Stadioneingang einen 3G-Nachweis erbringen, die Kontaktdaten werden vor Ort erfasst.