1. Mannschaft|Jugend|

U19 unterliegt im DFB-Pokal Fortuna Düsseldorf

Unsere U19 hat am Sonntag im DFB-Pokal-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf eine starke Leistung abgeliefert und dem Junioren-Bundesligisten viel Gegenwehr geboten – am Ende konnte sich der Favorit aber durchsetzen. Im Neunkircher Ellenfeldstadion unterlagen unsere A-Junioren von Trainer Kai Decker letztlich mit 0:2 (0:1). Dabei schafften es unsere Jungs, insbesondere zu Beginn des Spiels die Partie ausgeglichen zu gestalten und auf Augenhöhe zu halten. Die erste Großchance des Spiels gehörte sogar unserer U19, als Anton Ziegler allein auf den gegnerischen Schlussmann Niclas Kratzmann zulief, im direkten Duell den Elversberger Führungstreffer aber vergab. Mit fortlaufender Spielzeit erarbeitete sich Düsseldorf dann ein Chancenplus, trotzdem zeigte sich unsere U19 stark in den Zweikämpfen und hielt die meisten Angriffe vom Tor fern. Kurz vor der Pause musste unser Team dann aber den Rückstand hinnehmen – Ephraim Kalonji verwandelte einen Foul-Elfmeter zum 1:0 für Düsseldorf (43.). Dennoch blieb die Partie noch eine Weile offen – erst nach über einer Stunde konnte der Bundesligist aus Düsseldorf für die Entscheidung sorgen, als Niko Garic zum 2:0-Endstand traf (65.). Trotz der Niederlage können unsere A-Junioren auf die Leistung durchaus stolz sein und auch darauf aufbauen. Die Regionalliga-Saison beginnt für unsere U19 am Samstag, 11. September, mit dem Heimspiel gegen den FC Rot-Weiß Koblenz.