1. Mannschaft|U21|

U21 unterliegt dem Tabellenführer

Unsere U21 musste in der RPS-Oberliga Süd gegen den Spitzenreiter VfR Wormatia Worms im Neunkircher Ellenfeldstadion eine am Ende klare Niederlage einstecken. Nach einem dominanten Auftritt der Gäste unterlag das Team von Trainer Marco Emich am Sonntag mit 0:4 (0:3). Dass es gegen den Tabellenführer extrem schwer werden würde, war klar – und Worms brachte seine Ambitionen auch von Beginn an auf den Platz. Mit der ersten gefährlichen Aktion des Spiels ging der VfR bereits durch das Tor von Simon Joachims in Führung (4.), auch das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten: In der 11. Minute erhöhte Noel Eichinger auf 2:0 für die Gäste. „Das Spiel hat für uns schon sehr ungünstig angefangen, Worms hat von Anfang an richtig Gas gegeben und Druck gemacht“, sagte Emich: „Wir konnten uns nicht so wehren und befreien, wie wir uns das vorgestellt hatten.“ Die nächsten Minuten der ersten Halbzeit wurden zwar insgesamt etwas ruhiger, trotzdem legte Worms noch vor der Pause durch Luis Kiefer nach (39.), als dann nach dem Seitenwechsel recht flott das 4:0 durch Gibriel Darkaoui folgte (50.), war das Spiel entschieden. „Wir hatten zwar auch noch drei, vier gute Torchancen, aber es hat am Ende auch zum Spiel gepasst, dass wir davon keine verwerten konnten“, sagte Emich: „Es war ein verdienter Sieg für das Spitzenteam aus Worms.“   Dieses Wochenende geht es für die U21 kaum einfacher weiter. Am Samstag, 06. November, geht es im Auswärtsspiel bei Arminia Ludwigshafen erneut gegen eines der Topteams der Liga. Die Partie beim Tabellenvierten wird um 14.30 Uhr angepfiffen.