Auftakt in die Sommer-Vorbereitung!

Knapp dreieinhalb Wochen hatte unsere Elv Zeit, um sich in der Sommerpause zu erholen und frische Kraft zu tanken. Jetzt ist unser Team zurück auf dem Platz! Am heutigen Donnerstag hat die Elv die Vorbereitung auf die neue Saison 2022/2023 in der 3. Liga aufgenommen.

Bei sommerlichen 30 Grad gab’s keine sanfte Eingewöhnung, sondern nach einer Begrüßungsansprache unseres Aufsichtsratsvorsitzenden Frank Holzer direkt ein strammes Auftakttraining auf dem Trainingsplatz in Friedrichsthal. Mit dabei waren auch unser neuer Co-Trainer David Pietrzyk und die Sommer-Neuzugänge in der Mannschaft Tobias Mißner (Mainz 05 II), Jannik Rochelt (SSV Ulm) und Marcel Correia (SC Paderborn) sowie Anton Ziegler (eigene U19) und Carlo Sickinger (Sandhausen nach Leihe), die im Prinzip nicht wirklich neu im Team sind und alle Gegebenheiten bereits bestens kennen.

In den nächsten Tagen geht es jetzt mit einigen Trainings- und Lauf-Einheiten weiter, bis das erste Testspiel der Vorbereitung ansteht. Dabei trifft unsere Elv am Samstag, 25. Juni, auf die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Weitere Details zum ersten Freundschaftsspiel in diesem Sommer folgen noch. Auch danach geht es spannend weiter, unter anderem mit den Partien gegen Darmstadt 98 oder gegen den SC Freiburg.

Wir freuen uns auf die Vorbereitung und darauf, mit euch zusammen bald in die 3. Liga zu starten!