Block C2 in der URSAPHARM-Arena vorübergehend geschlossen – VVK für Heimspiel gegen Hoffenheim

Mit Beginn der Restrunde 2021/2022 am 13. Februar beim Heimspiel der SV Elversberg gegen die TSG Hoffenheim II wird in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde der Stehplatz-Block C2 bis auf weiteres geschlossen. Hintergrund ist die Durchführung baulicher Maßnahmen in diesem Stadionbereich, wie unter anderem der notwendige Rückbau des Blechzeltes – auch bekannt als „Blechbude“ – und sonstige Arbeiten im und im Umfeld des Blocks. Die Dauer der Sperrung des Blocks ist zeitlich noch nicht festgelegt. SVE-Fans, die eine Dauerkarte für den Block C2 besitzen, können bis auf weiteres bei den Heimspielen in der URSAPHARM-Arena den Stehplatz-Block C1 nutzen. Die bereits vorhandene Dauerkarte behält dabei ihre Gültigkeit und muss nicht umgetauscht werden. Neben den aktuellen C2-Maßnahmen haben auch die statischen und konzeptionellen Planungen für weitere Vorhaben im Stehplatz-Block C1 begonnen. So prüft die Stadiongesellschaft aktuell unter anderem die Überdachung des Blocks C1. Sobald ein konkreter zeitlicher Rahmen für die C1-Maßnahmen feststeht, wird hierüber gesondert informiert. Der Ticket-Vorverkauf für den Restrunden-Auftakt unserer Elv am Sonntag, 13. Februar, um 14.00 Uhr gegen die TSG Hoffenheim II beginnt am heutigen Freitag. Da zum jetzigen Zeitpunkt entsprechend der derzeit noch gültigen saarländischen Corona-Verordnung nur eine Stadion-Auslastung von 1.000 Zuschauern möglich ist, gehen auch nur so viele Tickets in den Vorverkauf, bis die Grenze von 1.000 erreicht ist. Der Zutritt von Dauerkarten-Inhabern ist unter Beachtung der geltenden Corona-Regeln gesichert. Im Laufe der kommenden Woche soll jedoch die mögliche Auslastung auf 50% erhöht werden. Die neue Verordnung tritt voraussichtlich am 11. Februar in Kraft – sofern das geschieht, kann ab diesem Zeitpunkt auch das verfügbare Ticket-Kontingent für das erste Heimspiel 2022 gegen Hoffenheim entsprechend angepasst und erhöht werden.