1. Mannschaft|Jugend|

NLZ Saar: Saison-Finale für U19 und U16

Einige Teams aus dem NLZ Saar befinden sich bereits in der Sommerpause – für die U19 und die U16 steht nun aber noch das Liga-Finale an! Dabei tritt die U19 im Auswärtsspiel beim FC Rot-Weiß Koblenz an, die U16 ist beim SV Saar 05 zu Gast. U19 am Sonntag in Koblenz Unter der Woche musste die U19 eine bittere 1:5-Niederlage im Saarlandpokal-Finale gegen die JFG Schaumberg-Prims einstecken – jetzt will das Team aber noch einmal die Chance nutzen und sich mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison verabschieden. Dabei steht an diesem Sonntag, 29. Mai, das letzte Regionalliga-Spiel 2021/2022 an, wenn die A-Junioren um 15.30 Uhr auswärts gegen den FC Rot-Weiß Koblenz antreten. Sportlich gesehen geht es dabei bei beiden Teams nicht mehr um viel. Bei dem Gastgeber aus Koblenz steht der Regionalliga-Abstieg bereits seit längerem fest – genauso umgekehrt der Klassenerhalt unserer U19. Trotzdem werden beide Teams sicherlich noch mal Gas geben. Während unsere A-Junioren eine schwierige Saison positiv beenden wollen, wird Koblenz auch alles daran setzen, sich mit einer guten Leistung und einem guten Spiel aus der Regionalliga zu verabschieden. U16 mit Endspiel um die Meisterschaft Spannender könnte das Saison-Finale bei der U16 in der Verbandsliga kaum sein! Am letzten Spieltag geht es noch im direkten Duell um die Meisterschaft. Am Sonntag, 29. Mai, treten die B2-Junioren um 11.00 Uhr beim SV Saar 05 auf dem Kunstrasen am Kieselhumes in Saarbrücken an. Die Ausgangslage: Saar 05 liegt derzeit auf dem ersten Tabellenplatz mit 56 Punkten – unsere U16 ist mit 55 Punkten Tabellenzweiter. Damit kommt es im letzten Saisonspiel zum richtigen Showdown um die Meisterschaft. Auch wenn unsere U16 nicht aufstiegsberechtigt ist, wird das Team alles dafür tun, um die Meisterschaft zu feiern.   Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich: RPS-Oberliga: SVE U21 – Hassia Bingen (So, 29.05., 15.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Regionalliga Südwest: FC Rot-Weiß Koblenz – SVE U19 (So, 29.05., 15.30 Uhr, Kunstrasen am Stadion Oberwerth in Koblenz) Saarlandpokal-Finale: FC Homburg – SVE U17 (Do, 02.06., 19.00 Uhr, Rasenplatz in Friedrichweiler) Verbandsliga: SV Saar 05 – SVE U16 (So, 29.05., 11.00 Uhr, Kunstrasen am Kieselhumes in Saarbrücken)