1. Mannschaft|Jugend|

NLZ Saar: U19 im Heimspiel gegen Eisbachtal

Das wird ein regelrechter NLZ-Sonntag: Neben dem Heimspiel der U21 auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde trägt auch die U19 am Sonntag ihr Regionalliga-Heimspiel gegen die SF Eisbachtal aus. Zuvor ist auch die U16 in der Verbandsliga zuhause gefordert. U19 empfängt Eisbachtal Nach dem Derbysieg gegen die JFG Saarlouis/Dillingen will die U19 der SVE in der Regionalliga Südwest nun zuhause nachlegen! Das Team von Interimstrainer Jens Kiefer ist dabei am Sonntag, 08. Mai, auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde gegen die Sportfreunde Eisbachtal gefordert, Spielbeginn ist um 13.00 Uhr. Während unsere Junioren derzeit auf dem dritten Tabellenplatz in der Abstiegsrunde liegen, steht Eisbachtal auf dem fünften Rang – dem ersten sicheren Abstiegsplatz. Damit sind die Gäste im Kampf um die Punkte unter Druck, auf ein entsprechend umkämpftes Spiel kann sich unsere U19 einstellen. Eisbachtal ist zwar mit einem Sieg in die Abstiegsrunde gestartet, musste danach aber zuletzt zwei Niederlagen einstecken und ist somit auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Der Rückstand auf die SVE beträgt zehn Punkte. Auch Verbandsliga-Teams zuhause Auch die Verbandsliga-Teams der SVE sind am Wochenende zuhause gefordert. Bevor die U19 gegen Eisbachtal spielt, ist zunächst die U16 um 10.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Elversberg gefordert, und zwar im Heimspiel gegen Hellas Bildstock. Unser Team geht dabei als Tabellenzweiter als klarer Favorit ins Spiel; Bildstock ist derzeit mit zwölf Punkten Vorletzter in der Verbandsliga-Tabelle. Die U14 ist am Wochenende noch nicht in der Verbandsliga im Einsatz, dafür aber wenige Tage später. Am Mittwoch, 11. Mai, empfängt das Team um 17.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Göttelborn die DJK St. Ingbert zum Nachbarschaftsduell.   Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich: RPS-Oberliga: SVE U21 – SF Eisbachtal (So, 08.05., 16.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Regionalliga Südwest: SVE U19 – SF Eisbachtal (So, 08.05., 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Bundesliga Süd/Südwest: SVE U17 Saison-Ende Verbandsliga: SVE U16 – Hellas Bildstock (So, 08.05., 10.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Regionalliga Südwest: SVE U15 spielfrei Verbandsliga: SVE U14 – DJK St. Ingbert (Mi, 11.05., 17.30 Uhr, Kunstrasen in Göttelborn)