Trainingslager Bad Kreuznach – Tag 1

Die Vorbereitungen für die 3. Liga laufen bei unserer Elv auf Hochtouren. Natürlich darf bei diesen Vorbereitungen auch das Trainingslager, das wie bereits in den letzten Jahren im schönen Sympathie-Hotel Fürstenhof in Bad Kreuznach stattfindet, nicht fehlen!

Am Montagmorgen um 10.00 Uhr startete der Mannschaftsbus an der URSAPHARM-Arena in Richtung Bad Kreuznach, wo die Mannschaft bei der Ankunft freudig vom Hotelpersonal empfangen wurde. Nachdem Sack und Pack im Zimmer verstaut wurden, gab es zunächst eine kleine Stärkung, um das später folgende Training gut bewältigen zu können. Kurze Zeit später startete dann auch schon die erste Einheit auf dem nahegelegenen Trainingsgelände. Nach dem Warm-Up wurden bereits vom Trainerteam um Horst Steffen die ersten Trainingsschwerpunkte im taktischen Bereich gesetzt. Hier lag heute der Fokus darauf, wie man auf dem Außenflügel ein Überzahlspiel schafft und mit tiefen Bällen hinter die Kette kommt. Dies wurde in verschiedenen sowie stetig leicht variierenden Übungen bei strahlendem Sonnenschein von der Mannschaft umgesetzt, sodass Abwehrspieler und Tormänner konstant gefordert wurden. In dem darauffolgenden Abschlussspiel wurde das gerade durchexerzierte dementsprechend ebenfalls vom Trainerteam erwartet. Abschließend gab es ein kurzes Auslaufen und der erste Tag im Trainingslager war schon fast vorbei.

Im Anschluss ging es dann zurück ins Hotel, wo nach einer kurzen Erholungsphase gegen 19.00 Uhr zu Abend gegessen wurde. Bereits morgen früh um 10.00 Uhr geht es weiter mit der zweiten Einheit hier in Bad Kreuznach.