Trainingslager Bad Kreuznach – Tag 4

Das Trainingslager in Bad Kreuznach neigt sich dem Ende entgegen. Bevor es morgen wieder zurück ins Saarland geht, haben sich die Jungs am heutigen Donnerstag wieder in zwei Trainingseinheiten auf dem Platz zusammen gefunden. Am vierten Tag des Trainingslagers wurden dabei in der ersten Einheit des Tages weitere taktische Inhalte vom Trainerteam an die Mannschaft vermittelt.

Nach einem ausführlichen Warmmachprogramm wurde zunächst eine Übung absolviert, die das gezielte Anlaufen und Zustellen als Basisinhalt hatte. Hier gab es seitens des Trainerteams um Horst Steffen immer mal wieder Unterbrechungen, bis die Wege optimal gepasst haben. Im Anschluss wurden Flankenläufe inklusive des Einstudierens unterschiedlicher Laufwege absolviert. Nach diesen taktisch anspruchsvollen Übungen gab es ein klassisches Spiel auf zwei Tore – jung gegen alt – mit dem erfolgreicheren Ausgang für die „alten Hasen“. Zum Abschluss der Trainingseinheit gab es noch die allseits beliebten 15er-Läufe.

Zurück im Hotel gab es dann die letzten Zimmerduelle und somit auch einen Sieger. Hier wird es natürlich eine Auflösung über Facebook, Instagram, Twitter und bei Youtube geben.

In der zweiten Einheit des Tages wurde von den Coaches ein Wettkampf vom Allerfeinsten ausgerufen. Es wurden sechs Mannschaften ausgewählt, die in einer packenden Turnierform den Fußball-Tennis-Meister der SVE untereinander ausgespielt haben. Mit diesem Titel dürfen sich Marcel Correia, Eros Dacaj, Nicolas Kristof und Kapitän Kevin Conrad brüsten.

Nach getaner Arbeit wurde es dann Zeit für einen Mannschaftsabend, der in Form eines Barbecues hier im Sympathie-Hotel Fürstenhof ausgiebig zelebriert wurde. Das hat sich die Mannschaft nach vier anstrengenden Tagen redlich verdient…