U17 ist beim Tabellensiebten Augsburg zu Gast


Für die U17 geht es in die Schlussphase der Bundesliga-Saison: Am Samstag ist das Team dabei beim FC Augsburg zu Gast. In der Regionalliga stehen derweil für die U19 und die U15 Heimspiele an. Die A-Junioren empfangen den FSV Offenbach, die C-Junioren treten gegen den SV Gonsenheim an.

U19 erneut gegen Offenbach

Nachdem unsere U19 in der Regionalliga Südwest erst am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel beim FSV Offenbach angetreten ist, geht es nun an diesem Wochenende gegen den gleichen Gegner. Das Heimspiel gegen den FSV Offenbach wird am Samstag, 02. April, um 18.00 Uhr auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde ausgetragen. Am vergangenen Wochenende war das Team von Interimstrainer Jens Kiefer dabei bereits mit einem 4:1-Sieg erfolgreich, ein ähnliches Ergebnis strebt unsere U19 nun auch am Samstag an. Rückenwind hat die Mannschaft dabei auch durch das Saarlandpokal-Spiel unter der Woche. Bei der JFG Saarlouis/Dillingen gewann unsere U19 am Mittwoch mit 4:2 und zog damit ins Halbfinale ein.

U17 spielt in Augsburg

Nach einigen spielfreien Wochen geht es für die U17 der SV Elversberg jetzt in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest in die Schlussphase der Saison. Drei Spiele stehen noch an, an diesem Samstag, 02. April, ist das Team von Trainer Daniel Demmerle dabei zunächst beim FC Augsburg zu Gast. Das Auswärtsspiel beginnt um 11.00 Uhr. Der U17-Trainer ist coronabedingt nicht am Start und wird in Augsburg von Co-Trainer Uwe Forster und Jens Kiefer vertreten. Die Vorbereitung auf das Liga-Spiel konnte Daniel Demmerle mit seinem Team aber wie gewohnt absolvieren. „Wir konnten die Jungs in den letzten Wochen gut vorbereiten. Ich denke, dass wir uns am Samstag in Augsburg gut verkaufen können und dass dort für uns etwas drin ist“, sagt Demmerle. Der FCA liegt im Tabellenmittelfeld auf Rang sieben und hat den Klassenerhalt so gut wie gesichert. „Sie haben eine ordentliche, körperlich robuste Truppe“, sagt Demmerle: „Allerdings konnten sie aus den letzten Spielen nicht so viel mitnehmen. Deshalb werden sie jetzt mit Sicherheit heiß gegen uns sein, trotzdem haben wir die Gier, nach der langen Pause an diesem Wochenende wieder etwas mitzunehmen.“

U15 empfängt Gonsenheim

Die U15 will ihre erfolgreiche Saison in der Regionalliga Südwest an diesem Wochenende in der Meisterrunde fortführen! Das Team von Trainer Sebastian Schummer tritt dabei am Samstag, 02. April, im Heimspiel gegen den SV Gonsenheim an, Spielbeginn auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde ist um 14.30 Uhr. Während unsere Jungs weiterhin auf Tabellenplatz zwei liegen, ist der SV Gonsenheim derzeit Tabellensechster. Im ersten Spiel der Meisterrunde musste der Club eine herbe 1:5-Niederlage gegen die TuS Koblenz einstecken, dafür überraschte Gonsenheim am vergangenen Wochenende, als es auswärts beim Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern ein starkes 2:2 erspielte! Unsere Jungs sind also gewarnt und werden den Gegner am Samstag sicher nicht unterschätzen.

Verbandsliga: U16 gegen Wiesbach, U14 in Saarbrücken

Die U14 ist in der C-Junioren-Verbandsliga an diesem Wochenende auswärts im Einsatz. Die Jungs treten am Samstag, 02. April, um 10.00 Uhr bei der U14 des 1. FC Saarbrücken im FC-Sportfeld an. Das Spiel verspricht durchaus Spannung: Während der FCS als Gastgeber derzeit Tabellendritter ist, liegt unsere U14 nur knapp dahinter auf Rang vier. Die U16 geht derweil einen Tag später in der B-Junioren-Verbandsliga als Tabellenführer in ihr Heimspiel. Am Sonntag, 03. April, empfängt das Team den FC Hertha Wiesbach. Spielbeginn auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde ist um 10.00 Uhr. Zu unterschätzen ist allerdings auch Wiesbach nicht: Als Tabellenfünfter spielen die Gäste aktuell eine gute und stabile Saison.

 

Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich:

RPS-Oberliga: SVE U21 – TSV Emmelshausen
(So, 03.04., 14.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SVE U19 – FSV Offenbach
(Sa, 02.04., 18.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Bundesliga Süd/Südwest: FC Augsburg – SVE U17
(Sa, 02.04., 11.00 Uhr, Paul-Renz-Sportanlage Augsburg)

Verbandsliga: SVE U16 – FC Hertha Wiesbach
(So, 03.04., 10.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SVE U15 – SV Gonsenheim
(Sa, 02.04., 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Verbandsliga: 1. FC Saarbrücken – SVE U14
(Sa, 02.04., 10.00 Uhr, FC-Sportfeld in Saarbrücken)