U21|

U21 beendet Oberliga-Saison

Die U21 hat am vergangenen Samstag die Saison in der RPS-Oberliga beendet. Im letzten Spiel gab es dabei zwar eine 2:4-Niederlage auswärts gegen den 1. FC Kaiserslautern II, am Gesamtergebnis hat sich dadurch aber nichts mehr beendet. Der gesicherte Klassenerhalt stand bereits zuvor fest, die Elversberger Zweite beendete die Saison am Ende als Vierter der Abstiegsrunde.

“Es war ein typisches letztes Saisonspiel, in dem man bei beiden Teams gemerkt hat, dass es um nichts mehr ging”, sagte Marco Emich in Bezug auf das Auswärtsspiel: “Es war frei von taktischen Zwängen, es gab auf beiden Seiten viele Torchancen, wobei Lautern mehr davon genutzt hat als wir.” Nach der frühen Führung des FCK durch die Treffer von Mohamed Morabet (8.) und Angelos Stavridis (13.) gelang unserer U21 kurz vor der Pause der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Batikan Sonsuz (45.). Nach dem Seitenwechsel legte Kaiserslautern aber durch Phinees Bonianga (65.) und Marius Bauer (80.) erneut zwei Treffer nach. Für den Endstand zum 2:4 sorgte aufseiten der SVE kurz vor dem Schlusspfiff Luis Kerner (90.). “Der Sieg von Lautern war nicht unverdient”, sagte Emich, der natürlich dennoch insgesamt ein positives Saison-Fazit ziehen konnte.

“Was die Mannschaft in dieser Saison geleistet hat, war beeindruckend. Wir hatten viele schwierige Situationen zu meisten, und das mit einer so jungen Mannschaft. In den letzten Wochen hatten wir immer vier bis fünf A-Jugendspieler dabei – und dann zwei Spieltage vor Saison-Ende schon den Klassenerhalt zu sichern, ist eine wirklich starke Leistung”, sagte Emich: “Die Mannschaft hat das sehr gut gemeistert, auch für die Entwicklung von jedem einzelnen Spieler war das mit Sicherheit sehr wertvoll.”