U21|

U21 ist in die Sommer-Vorbereitung gestartet

Seit knapp einer Woche befindet sich die U21 in der Vorbereitung auf die neue Saison 2022/2023 in der RPS-Oberliga – am gestrigen Sonntag hat das Team von Trainer Daniel Demmerle nun auch das erste Testspiel bestritten. Gegen den Saarlandligisten FV Schwalbach hat die U21 dabei nach Toren von Justin Pfeffler (2), Yannis Flause und Alexio Brauer mit 4:2 (2:0)  gewonnen.

Trainer Daniel Demmerle war mit dem Testspiel-Auftakt seines Teams durchaus zufrieden. “Am Anfang war es noch ein bisschen hektisch, aber wir haben uns in das Spiel reingekämpft und zur Halbzeit auch verdient geführt”, sagte der U21-Coach: “Ich bin mit dem ersten Test sehr zufrieden. Körperlich müssen wir noch viel an uns arbeiten und sind auch läuferisch noch nicht ganz auf der Höhe, aber wir sind ja auch erst vor wenigen Tagen ins Training eingestiegen. Die Aspekte, die wir in der ersten Woche im Training einfließen lassen haben, waren schon teilweise zu erkennen. Man hat gesehen, dass die Jungs Qualität haben, jetzt müssen wir noch soweit zulegen, dass wir diese Qualität auch über 90 Minuten auf den Platz bringen können.” Das nächste Testspiel bestreitet die U21 an diesem Sonntag, 10. Juli, zuhause gegen den SC Großrosseln, die Anstoßzeit ist noch offen.

Der Vorbereitungsplan im Überblick:

• Sonntag, 03.07.: Testspiel FV Schwalbach (4:2-Sieg)
  • Sonntag, 10.07.: Testspiel SC Großrosseln (H, Uhrzeit offen)
  • Mittwoch, 13.07.: Testspiel Siersburg (H, 19.00 Uhr)
  • Samstag, 16.07.: Testspiel Köllerbach (A, 15.00 Uhr)
  • Samstag, 23.07.: Testspiel Baumholder (A, 17.15 Uhr)
  • Samstag, 30.07.: Saisonstart RPS-Oberliga