U21|

U21 startet gegen Kaiserslautern in die Oberliga-Saison

Auch für die U21 der SV Elversberg ist die Sommer-Vorbereitung vorbei – an diesem Sonntag, 31. Juli, startet die Mannschaft von Trainer Daniel Demmerle in die neue Saison in der RPS-Oberliga. Zum Auftakt tritt das Team dabei um 15.00 Uhr im Stadion am Franzschacht in Friedrichsthal gegen den 1. FC Kaiserslautern II an.

Die SVE geht dabei nicht nur mit einem neuen Trainer, sondern auch mit einem komplett neuen und deutlich jüngeren Team an den Start. Viele Spieler sind noch U19-Spieler oder gerade erst aus der U19 herausgekommen und sollen noch früher an den Herrenbereich herangeführt werden. „Ich bin gespannt, wie die junge Mannschaft das Oberliga-Niveau annehmen wird und wo wir uns einreihen können“, sagt Demmerle, der in der vergangenen Saison noch die U17 der SVE in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest trainiert hat. „Es ist eine interessante Aufgabe zu sehen, wie dieses neue Projekt mit ganz jungen Spielern funktioniert und wie sie sich in ihrem ersten und vorgezogenen Herrenjahr etablieren können“, sagt Demmerle. „Wir gehen auf jeden Fall mit Vorfreude in die neue Runde. Das erste Spiel wird für uns ein guter Gradmesser.“ Mit der Vorbereitung war Daniel Demmerle insgesamt zufrieden. „Wir haben eine intensive Vorbereitung gehabt, mit ein paar guten Tests. Die Jungs haben sich schon gut entwickelt. Wir werden beim Auftakt am Sonntag eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen haben und nicht chancenlos in dieses Spiel reingehen. Wir haben Qualität im Kader und wollen zum Saisonstart die drei Punkte hierbehalten.“