1. Mannschaft|U21|

U21 startet gegen Salmrohr in die Abstiegsrunde

Am vergangenen Wochenende konnte sich die U21 der SV Elversberg durch das spielfreie Wochenende noch mal erholen und frische Kräfte tanken – jetzt beginnt für das junge Team von Trainer Marco Emich an diesem Wochenende die Abstiegsrunde in der RPS-Oberliga. Zum Auftakt steht am Sonntag, 20. März, das Heimspiel gegen den FSV Salmrohr an, Spielbeginn auf dem Kunstrasen in Elversberg ist um 16.00 Uhr. Bis Anfang Juni dauert die Abstiegsrunde an, maximal acht Absteiger wird es geben – die genaue Zahl hängt auch von der späteren Anzahl an Aufsteigern aus der Oberliga und Absteigern aus der Regionalliga ab. Die Voraussetzungen stehen für die U21 durch die aus der Vorrunde mitgenommenen Zähler nicht schlecht. „Die Spiele, die jetzt auf uns zukommen, sind Spiele auf Augenhöhe, bei denen Kleinigkeiten entscheiden können und man auch etwas Spielglück braucht“, sagt Emich: „Unser Heimspiel am Sonntag wollen wir auf jeden Fall gewinnen, um gut in die Abstiegsrunde zu starten und unsere aktuelle Ausgangsposition weiter zu verbessern.“ Was konkret auf das Team zukommt, lässt sich schwer einschätzen: „Wir haben noch nicht gegen Salmrohr gespielt und wissen nicht ganz, was uns erwartet. Grundsätzlich ist es ein Team, das sehr geschlossen auftritt und zweikampfstark ist. Die muss man erstmal knacken“, sagt Emich, der bis auf die Langzeitverletzten voraussichtlich alle Spieler an Bord hat: „Es ist gut, dass wir mit einem Heimspiel starten; wir haben zuhause bisher gute Leistungen gebracht. Das wollen wir auch am Sonntag tun und mit einem guten Ergebnis in die Runde starten.“   Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich: RPS-Oberliga: SVE U21 – FSV Salmrohr (So, 20.03., 16.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Regionalliga Südwest: SVE U19 – SV Eintracht Trier (So, 20.03., 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Bundesliga Süd/Südwest: SVE U17 spielfrei Verbandsliga: SVE U16 – FC Palatia Limbach (So, 20.03., 10.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Regionalliga Südwest: SVE U15 – Spvgg. Wirges (Sa, 19.03., 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Verbandsliga: SV Auersmacher – SVE U14 (Sa, 19.03., 16.30 Uhr, Kunstrasen in Auersmacher)