1. Mannschaft|U21|

U21 unterliegt auswärts gegen Pfeddersheim

Die U21 musste am Wochenende in der RPS-Oberliga Süd auch gegen die TSG Pfeddersheim eine Niederlage einstecken. Beim 0:2 im Auswärtsspiel zeigte das junge Team von Trainer Marco Emich dennoch eine gute Leistung. „Im Prinzip war es ähnlich wie in der Vorwoche gegen Ludwigshafen“, sagte U21-Trainer Emich später: „Die Jungs haben gut mitgespielt und das gegen eine sehr gute Mannschaft ordentlich gemacht.“ Auf beiden Seiten gab es insgesamt wenig Torchancen, entsprechend war das Spiel zur Pause beim Stand von 0:0 auch noch offen. Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel schlug die TSG Pfeddersheim dann aber zu, als sich unsere U21 einen Fehler im Spielaufbau leistete. Pfeddersheim schaltete schnell um und nutzte seine Chance durch das Tor von Vllaznim Dautaj zum 1:0 (51.). „Danach haben wir natürlich versucht, das Spiel zu drehen“, sagte Emich, dessen Team seine größte Chance auf den Ausgleich durch einen Pfostenschuss von Leon Bayer hatte: „Aber durch eine zweite Unachtsamkeit in unserer Abwehr hat Pfeddersheim dann das zweite Tor gemacht.“ Erneut war es Dautaj, der das Tor traf und damit in der 84. Minute mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte. Trotzdem sagte Emich: „Wir können der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben wieder gut gespielt und alles versucht. Leider machen wir im Moment zu viele Fehler, sodass wir am Ende mit leeren Händen da stehen.“ An diesem Wochenende findet nun das letzte Vorrunden-Spiel statt: Am Samstag, 05. März, tritt die U21 um 15.30 Uhr beim FV Dudenhofen an.