1. Mannschaft|U21|

U21 zum Vorrunden-Abschluss in Dudenhofen

Für die U21 der SV Elversberg steht an diesem Wochenende das letzte Spiel der Vorrunde in der RPS-Oberliga Süd an, ehe es anschließend in die Abstiegsrunde und damit in den Kampf um den Klassenerhalt geht. Die Elversberger Zweite von Trainer Marco Emich ist dabei an diesem Samstag, 05. März, im Auswärtsspiel beim FV Dudenhofen zu Gast, Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Während bei der Elversberger U21 feststeht, dass es in die Abstiegsrunde geht, hat auch der Gegner aus Dudenhofen schon Klarheit: Als Tabellenfünfter steht das Team sicher in der Aufstiegsrunde. Nicht nur deswegen weiß Trainer Marco Emich: „Es wird für uns am Wochenende wieder ein schwieriges Spiel. Dudenhofen hat eine sehr gute Mannschaft und ist sehr heimstark – sie gehen als Favorit in dieses Spiel.“ Trotzdem traut Emich seiner Mannschaft, die weiterhin ohne die Langzeitverletzten auskommen muss, einiges zu. „Wir haben das Hinspiel damals zwar mit 1:3 verloren, konnten die Partie aber lange ausgeglichen halten“, sagt der Trainer: „Das ist auch an diesem Wochenende wieder das Ziel. Wir werden natürlich versuchen, in Dudenhofen die Punkte zu holen.“   Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich: RPS-Oberliga: FV Dudenhofen – SVE U21 (Sa, 05.03., 15.30 Uhr, Sportanlage Dudenhofen) Regionalliga Südwest: FK Pirmasens – SVE U19 (So, 06.03., 13.00 Uhr, Rasenplatz am Sportpark Husterhöhe in Pirmasens) Bundesliga Süd/Südwest: FC Bayern München – SVE U17 (So, 06.03., 11.00 Uhr, FC Bayern Campus in München) Verbandsliga: SG St. Wendel-Ostertal – SVE U16 (So, 06.03., 11.00 Uhr, Kunstrasen in St. Wendel) Regionalliga Südwest: SVE U15 – TuS Koblenz (Sa, 05.03., 14.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)