Weiterhin 2G / 2G-Plus bei SVE-Heimspielen

Bei den Heimspielen der SV Elversberg wird die bisherige coronabedingte Nachweis-Regelung beibehalten. Auch wenn grundsätzliche Lockerungen auf Landesebene beschlossen wurden, ist für Stadionbesucher vorerst weiterhin ein 2G-Nachweis (vollständig geimpft/genesen) im Außenbereich bzw. ein 2G-Plus-Nachweis (zusätzlich zu 2G geboostert/aktuell negativ getestet) Im Innenbereich/Business-Bereich zu erbringen. Hintergrund ist insbesondere die derzeit stark steigende Anzahl an Corona-Infektionen in Deutschland und dem Saarland sowie die theoretische Möglichkeit, bei den Zuschauer-Zahlen die 3G-relevante Grenze von 2.000 Personen zu überschreiten. Zusätzlich zu den jeweils notwendigen Nachweisen müssen Stadionbesucher zum Abgleich der Dokumente ihren Personalausweis bei der Einlass-Kontrolle bereithalten und vorzeigen. Ausgenommen von der 2G- und 2G-Plus-Regelung sind Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres, Kita-Kinder über 6 Jahren und Schüler/innen, die am regelmäßigen Testangebot in ihrer Einrichtung teilnehmen. Die SVE bietet für alle Fans, die nach wie vor nicht ins Stadion können, bei den Regionalliga-Heimspielen weiterhin den kommentierten Livestream auf Leagues (hier klicken) an.