U21|

Aufholjagd wird nicht belohnt – U21 verliert Heimspiel

Unsere U21 musste in der RPS-Oberliga am Freitagabend im Heimspiel gegen den FSV Jägersburg trotz einer guten Aufholjagd die Punkte dem Gegner überlassen. Das junge Team von Trainer Daniel Demmerle unterlag zuhause am Ende mit 3:4 (0:3). „In der ersten Halbzeit hatten wir etwas Probleme, die Zweikämpfe anzunehmen, dementsprechend hat uns Jägersburg in der ersten Halbzeit weit in die eigene Hälfte gedrückt“, sagte Demmerle. Die Führung der Gäste nach den Toren von Alexander Schmieden (16.), Tom Koblenz (24.) und Moritz Doll (34.) war zwar verdient, aber vielleicht dennoch etwas zu hoch. „Sie haben mit den drei ersten Chancen des Spiels direkt drei Tore geschossen, das war für uns natürlich ein herber Dämpfer“, sagte Demmerle.

Dennoch: Unsere U21 ließ sich von dem Rückschlag nicht unterkriegen. „Wir haben in der zweiten Halbzeit umgestellt und gewechselt und sind auch noch mal aggressiver an den Mann gekommen“, erzählte der U21-Trainer: „Wir haben es geschafft, besser nach vorne zu spielen und uns Torchancen zu kreieren.“ Das wurde belohnt – mit den SVE-Treffern von Elias Rheinheimer (73.), William Efambe (80.) und Edison Shala (90.+3). Allerdings hatte es Jägersburg zwischenzeitlich geschafft, ebenfalls noch ein Tor nachzulegen (Tim Schäfer/79.) – und damit stand die Heimniederlage leider fest. „Nichtsdestotrotz haben wir uns in der zweiten Halbzeit sehr gut präsentiert“, resümierte Daniel Demmerle: „Es war eine Halbzeit, auf die wir aufbauen können. Wir waren kämpferisch und läuferisch sehr präsent und sind noch mal bis auf ein Tor rangekommen.“ Das nächste Oberliga-Spiel steht für die U21 am kommenden Wochenende wieder auswärts an. Am Samstag, 03. Dezember, tritt die Elversberger Zweite um 15.30 Uhr beim TuS Mechtersheim an.