Fan-Infos zum Auswärtsspiel nach Essen

Der Saison-Auftakt rückt immer näher! An diesem Samstag, 23. Juli, startet unsere Elv in die neue Drittliga-Spielzeit – mit dem Auswärtsspiel beim starken Mitaufsteiger Rot-Weiss Essen. Um 14.00 Uhr wird die Partie an der Hafenstraße angepfiffen, alle Infos für die mitreisenden Gästefans gibt es hier im Überblick.

Anreise:

Für das Auswärtsspiel konnten die beiden Fanbusse, die nach Essen gebucht wurden, noch mal aufgestockt werden, was den verfügbaren Platz angeht. Dadurch stehen nun weitere Fanbus-Plätze zur Verfügung. Interessierte SVE-Fans können sich direkt an die SVE-Fanbetreuung (fanbetreuung@sv07elversberg.de) wenden. Tickets für die Mitfahrt kosten 28 Euro pro Person, Abfahrt ist am Spieltag um 8.30 Uhr an der URSAPHARM-Arena.

Tickets:

Tickets für das Auswärtsspiel gibt es aktuell noch im Vorverkauf im SVE-Fanshop in der Lindenstraße. Sitzplatz-Tickets kosten 20 Euro, Stehplatz-Tickets im Gästeblock 12 Euro (9 Euro ermäßigt). Der SVE-Fanshop ist noch diesen Donnerstag von 16-18 Uhr und am Freitag von 10-12 Uhr geöffnet. Wir empfehlen allen Fans, sich ihr Ticket bereits im VVK zu sichern; an der Tageskasse fällt ein Tageskassenzuschlag an.

Weitere Infos:

SVE-Fans, die privat mit dem Pkw anreisen, sollten beachten, dass das Parken mit dem Auto rund um die Hafenstraße nur begrenzt möglich ist. RWE rät, im nahegelegenen Industriegebiet zu parken. Bei der Anreise ist außerdem mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen aufgrund der erwarteten Fans, Baustellen und des Sommerferien-Beginns im Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen zu rechnen. Im Stadion sind Fahnen und Doppelhalter sowie Megaphone und Trommel erlaubt, eine Abgabe von Rucksäcken ist nicht möglich. Das Stadion in Essen öffnet eine Stunde vor Anpfiff, im Gästebereich werden Wurst, Bier und Softdrinks angeboten (nur Barzahlung möglich). Die komplette Stadionordnung findet ihr auf der Stadion-Homepage (hier klicken).