Frauen|

Finale im Kampf um Meisterschaft und Aufstiegsspiele

Ein letzter Schritt bleibt noch, um das erste große Ziel zu erreichen. Die Frauen der SV Elversberg bestreiten an diesem Wochenende ihr letztes reguläres Saisonspiel in der Regionalliga Südwest. Die Mannschaft von Trainer Kai Klankert, nach wie vor Tabellenführer der Liga, empfängt dabei am Sonntag, 04. Juni, um 14.00 Uhr den TuS Issel auf dem Kunstrasen in Göttelborn. Im Kampf um die Meisterschaft und dem damit verbundenen Erreichen der Aufstiegsspiele fehlt der SVE nur noch ein Punkt.

„Wir freuen uns unglaublich auf das Spiel am Sonntag. Wir haben die gesamte Saison darauf hingearbeitet, an diesen Punkt zu kommen. Nun sind wir da und wollen den letzten Schritt gehen und unser Ziel, die Meisterschaft, erreichen“, sagt SVE-Trainer Klankert und ergänzt: „Die Mannschaft ist fokussiert und bereit, ein tolles Spiel zu machen.“ Der Vorsprung der Elversberger Frauen auf den einzig verbliebenen Verfolger 1. FC Saarbrücken beträgt zwar drei Punkte, allerdings kann der FCS das klar bessere Torverhältnis vorweisen. Saarbrücken tritt im Liga-Finale gegen Wormatia Worms und damit gegen einen bereits feststehenden Absteiger an. Die schwierigere Aufgabe haben die SVE-Frauen vor sich. Der TuS Issel liegt hinter dem Top-Trio Elversberg, Saarbrücken und Mainz auf Tabellenplatz vier und gehört damit zu den stärkeren Teams der Regionalliga Südwest. „Issel ist zum Abschluss eine große Herausforderung, ein Gegner, der jeden in der Liga schlagen kann“, sagt Kai Klankert: „Das wissen wir auch aus dem Hinspiel, das wir erst kurz vor Schluss auf unsere Seite ziehen konnten.“ Im Liga-Finale wird dabei Gurbet Akcay aus privaten Gründen nicht mitwirken können, dazu wird Larissa Theil verletzungsbedingt fehlen.