Frauen|

FrauenElv: Sieben Tore, drei Punkte gegen Bardenbach

Die FrauenElv hat das Saarderby gegen den SV Bardenbach am Sonntagmittag klar mit 7:0 (5:0) gewonnen und die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest behauptet. Die Mannschaft von Trainer Kai Klankert bestimmte das Geschehen über 90 Minuten. Kam Bardenbach in der ersten Halbzeit noch zu zwei, drei Entlastungsangriffen (allerdings ohne Torabschluss), so spielte sich das Geschehen in der zweiten Hälfte nur noch in der Bardenbacher Hälfte ab, der Aufsteiger verteidigte mit allen Spielerinnen rund um den Strafraum. Dennoch fand die SVE, die auf mehrere Stammspielerinnen verzichten musste, immer wieder Lösungen und erzielte schöne Tore, allerdings wurden auch zahlreiche Torchancen leichtfertig vergeben. Die Treffer steuerten Emma Junold, Lilli Berwind, Emilia Wittling, Morgan Rees (3) und Gurbet Akcay bei. Am kommenden Sonntag, 19. März, tritt die FrauenElv um 13.00 Uhr bei Wormatia Worms an.

SVE: Bläser – Würtele (64. Pokrandt), Theil (73. Savoy), Wittling, Rees, Reiter, Berwind (64. Pilger), Hager, Reifenberg, Junold (73. Bunse), Klein (56. Akcay).

Tore: 1:0 Junold (9.), 2:0 Berwind (31.), 3:0 Wittling (40.), 4:0 Rees (42.), 5:0 Rees (44.), 6:0 Rees (62.), 7:0 Akcay (64.).