Jugend|

Heimspiel der U21 abgesagt, U15 empfängt FCS zum Derby

Die U21-NachwuchsElv wäre eigentlich an diesem Sonntag, 02. Oktober, in der RPS-Oberliga zuhause gegen den SV Auersmacher angetreten, die Partie wurde aber abgesagt. Grund sind zahlreiche insbesondere krankheitsbedingte Ausfälle in unserer Mannschaft, wodurch keine vollständige Mannschaft antreten könnte. Die Partie gegen Auersmacher wurde nun auf Mittwoch, 19. Oktober, um 19.00 Uhr verlegt.

U19 empfängt Gonsenheim

Nachdem die U19 am vergangenen Wochenende in der Regionalliga Südwest spielfrei hatte und stattdessen ein Testspiel gegen den SV Eintracht Trier absolviert hat (1:0), geht es an diesem Wochenende für die A-Junioren von Trainer Michael Berndt wieder mit dem Liga-Alltag weiter. Die Mannschaft tritt dabei am Samstag, 01. Oktober, zuhause gegen den SV Gonsenheim an, die Partie wird um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Göttelborn angepfiffen. Das Heimspiel wird dabei für unser Team keine einfache Aufgabe: Gonsenheim hat einen starken Start in die Saison erwischt und steht nach vier Spieltagen auf dem dritten Tabellenplatz. Die Gäste sind dabei noch ungeschlagen, nach dem 3:0-Sieg zum Auftakt gegen die SG Andernach gab es zunächst noch ein 1:1-Unentschieden gegen den FK Pirmasens, danach folgten zuletzt zwei Siege gegen den TV 1817 Mainz (3:2) und ein torreicher Erfolg gegen den FC Speyer (5:2).

U17 nach Sieg gegen Trier zu Gast in Worms

Nachdem die U17 am vergangenen Wochenende am Euro Youth Cup teilgenommen hatte, stand nun unter der Woche noch das Heimspiel gegen den SV Eintracht Trier an. Die B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer konnten dabei am Mittwoch dank eines frühen Tores in der 2. Spielminute mit 1:0 gewinnen und damit den dritten Sieg im vierten Saisonspiel feiern. Durch den Erfolg sind die Jungs in der Regionalliga-Tabelle auf Platz zwei geklettert. Nun steht vier Tage später schon wieder die nächste Partie bevor: An diesem Sonntag, 02. Oktober, ist die U17-NachwuchsElv beim VfR Wormatia Worms zu Gast, Spielbeginn auf dem Kunstrasen in Worms ist um 13.00 Uhr. Worms hat bereits ein Spiel mehr als unsere Junioren bestritten, steht in der Tabelle allerdings weiter unten. Derzeit liegt die Wormatia auf Rang elf, in den fünf Saisonspielen gab es einen Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen, zuletzt unterlag Worms am Mittwoch mit 0:2 beim Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern. Allerdings: Kaiserslautern konnte seine bisherigen fünf Saisonspiele allesamt gewinnen – mit einem Torverhältnis von 31:1. In der Relation war die 0:2-Niederlage der Wormatia sicherlich kein schlechtes Ergebnis, das zeigt, dass sich unsere Jungs am Sonntag durchaus auf einen großen Kampf einstellen müssen.

U15 tritt im Heim-Derby gegen Saarbrücken an

Highlight-Wochenende für unsere U15! Nachdem die C-Junioren von Trainer Dirk Böffel mit vier Siegen aus vier Spielen einen optimalen Start in die Regionalliga-Saison erwischt haben, steht nun für die Jungs ein ganz besonderes Spiel an: An diesem Samstag, 01. Oktober, tritt das Team um 14.30 Uhr auf dem DJK-Kunstrasen in Bildstock gegen den 1. FC Saarbrücken an. Klar, dass dieses Duell schon an sich für das Team etwas Besonderes ist. Das Nachbarschaftsduell ist allerdings auch sportlich im Vorfeld durchaus interessant: Auch die Gäste aus Saarbrücken sind sehr stark in die Saison gestartet. In der Tabelle liegt der FCS zwar zwei Plätze hinter unseren Junioren auf Rang vier, hat allerdings auch eine Partie weniger bestritten. In seinen drei Spielen konnte Saarbrücken insgesamt mit einem Torverhältnis von 12:2 überzeugen, die Siege feierte der Club gegen den FC Speyer (2:1), den TSV Schott Mainz (3:0) und die SpVgg. Wirges (7:1).

Überblick der NLZ-Spiele aus dem Leistungsbereich am Wochenende:

U21: SV Elversberg – SV Auersmacher ABGESAGT

U19: SV Elversberg – SV Gonsenheim
(Sa, 01.10., 13.00 Uhr, Kunstrasen in Göttelborn)

U17: Wormatia Worms – SV Elversberg
(So, 02.10., 13.00 Uhr, Kunstrasen in Worms)

U16: SV Elversberg – JFG Saarlouis/Dillingen
(So, 02.10., 11.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

U15: SV Elversberg – 1. FC Saarbrücken
(Sa, 01.10., 14.30 Uhr, DJK-Kunstrasen in Bildstock)

U14: JFG Schaumberg-Prims – SV Elversberg
(Sa, 01.10., 16.30 Uhr, Kunstrasen in Tholey)