Muhamed Alawie verlässt die SVE im Sommer

Muhamed Alawie wird die SV Elversberg im Sommer wieder verlassen. Der Vertrag des 31-jährigen Stürmers wird frühzeitig aufgelöst, Alawie wird sich nach Ablauf dieser Saison dem Elversberger Regionalliga-Konkurrenten FSV Frankfurt anschließen. A48H2875Alawie kam vor knapp einem Jahr von der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 an die Kaiserlinde, zuvor war er unter anderem in der Regionalliga Südwest für Eintracht Trier und in der Regionalliga Nord für den Goslarer SC, den Lüneburger SK Hansa und den SV Meppen im Einsatz. In dieser Saison stand Muhamed Alawie in sieben Regionalliga-Spielen auf dem Feld, davon einmal in der Startformation. Seit diesem Winter hat der 31-Jährige zwar noch bei der ersten Mannschaft mittrainiert, kam allerdings nur noch in der Elversberger U21 in der Saarlandliga zum Einsatz. Dort erzielte Alawie in neun Spielen sieben Tore. „Wir haben bereits im Winter miteinander gesprochen und beschlossen, dass es für beide Seiten sinnvoller ist, wenn sich die Wege wieder trennen. Es ist schön, dass Muhamed eine neue und sicherlich auch spannende Aufgabe gefunden hat“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book: „Muhamed hat sich vor allem in den vergangenen Monaten sehr professionell verhalten und weiterhin alles für unseren Verein gegeben. Dafür danken wir ihm abschließend, für seine Zukunft in Frankfurt wünschen wir ihm privat und beruflich alles Gute.“