Allgemein|

Nico Zimmermann kommt nach Hause

Der Mittelfeldspieler kommt vom VFR Aalen und unterschreibt bis 2016 Die SV 07 Elversberg präsentiert mit Nico Zimmermann vom VfR Aalen einen weiteren Neuzugang. Der fast 28 jährige unterschrieb heute Mittag einen Vertrag bis Sommer 2016 und kehrt damit zu dem Verein zurück, für den er bereits von 2007 bis 2009 die Fußballschuhe schnürte. Der Mittelfeldspieler absolvierte 50 Spiele bei der SV Elversberg und traf achtmal das Tor. Der gebürtige Zweibrücker wurde in seiner Jugend beim 1. FC Kaiserslautern und beim 1. FC Saarbrücken ausgebildet und wechselte 2007 von der zweiten Mannschaft des FC Saarbrücken bereits an die Kaiserlinde. Nach seiner Zeit in Elversberg kehrte Zimmermann zunächst zum FC Saarbrücken zurück, wechselte dann zu Eintracht Braunschweig. Sein weiterer Weg führte zum VfR Aalen und zu Hansa Rostock. Zimmermann kommt auf 27 Einsätze in der 2. Bundesliga, davon drei in der aktuellen Saison.