Sven Sellentin fällt mit Kreuzbandriss länger aus

Der 1:0-Auswärtssieg der SV Elversberg vom vergangenen Samstag beim FK Pirmasens wird durch eine schwere Verletzung überschattet. Sven Sellentin, der in der ersten Halbzeit noch den Siegtreffer für seine Mannschaft erzielt hatte, musste in der zweiten Hälfte nach einem Zweikampf mit einer Knie-Verletzung ausgewechselt werden. Die Untersuchungen durch die medizinische Abteilung der SVE haben nun ergeben, dass sich der 23-Jährige das vordere Kreuzband gerissen hat. Der offensive Mittelfeldspieler wird sich einer Operation unterziehen müssen und mehrere Monate ausfallen. Ob er in dieser Saison überhaupt wieder in das Team zurückkehren kann, ist fraglich. „Sven hat sich in dieser Saison seinen Platz im Kader erkämpft und in den vergangenen Partien auf der rechten Außenbahn gute Leistungen gebracht. Dass er uns nun wegbricht, ist nicht leicht zu verkraften“, sagt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger: „Wir sind jetzt als Team gefordert, in den nächsten Spielen noch enger zusammenzurücken.“