Jugend|

Spitzenspiel beim Tabellenführer – U17 tritt bei Kaiserslautern an

U19 zu Gast in Wiesbach

Nach der etwas unglücklichen Niederlage gegen Worms will die U19 an diesem Wochenende in der Regionalliga Südwest wieder punkten. Dabei hat die Mannschaft von Trainer Michael Berndt ein Saar-Derby vor der Brust: Am Sonntag, 06. November, treten die Elversberger A-Junioren beim FC Hertha Wiesbach an, die Partie wird um 13.00 Uhr im Prowin-Stadion angepfiffen. Der Gastgeber aus Wiesbach steht aktuell auf dem 13. Tabellenplatz und hat zwei Punkte Rückstand auf die SVE. Ein knappes Polster, das unsere Jungs aber mindestens verteidigen wollen. Dabei ist allerdings klar, dass die Partie in Wiesbach durchaus ein harter Kampf werden kann. Denn trotz der Tabellensituation hat sich der FC zuletzt häufig gut präsentiert, konnte in den vergangenen Wochen gegen die SG Andernach (3:1) und den TV 1817 Mainz (6:1) die ersten Saisonsiege einfahren und auch vor einer Woche im Topspiel gegen den Tabellenzweiten FC Speyer bei der knappen 2:3-Niederlage ein enges Rennen abliefern.

Spitzenspiel der U17 bei Kaiserslautern

Nächstes Topduell für unsere U17! Nachdem die B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer im Regionalliga-Spitzenspiel am vergangenen Wochenende gegen den 1. FSV Mainz 05 II (1:3) nicht ganz an ihr Leistungsniveau herangekommen sind, will das Team es nun an diesem Wochenende im nächsten Hammer-Spiel besser machen. Dabei ist die U17 am Samstag, 05. November, beim Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern zu Gast, Spielbeginn im Sportpark Rote Teufel ist um 12.30 Uhr. Bei Kaiserslautern wird es sicherlich eine richtig schwierige Aufgabe, die unsere Jungs erwartet. Der FCK steht zurecht an der Spitze der Regionalliga und ist bislang als einziges Team der Liga ungeschlagen. In zehn Spielen ging Kaiserslautern neun Mal als Sieger vom Platz, lediglich in der Partie gegen Mainz 05 gab es vor wenigen Wochen beim 1:1 eine Punkteteilung. Dabei überzeugt der Club offensiv wie defensiv: 49 Tore hat der FCK bislang erzielt – und lediglich 2 Gegentore kassiert! Wie hart diese Aufgabe am Samstag also wird, sollte klar sein – nichtsdestotrotz wird die U17 alles daran setzen, dem Tabellenführer einen großen Kampf zu bieten!

U15 empfängt Aufsteiger Horchheim

Die U15 steigt nach einer etwas längeren Pause wieder in den Spielbetrieb in der Regionalliga Südwest ein. Das Team von Trainer Dirk Böffel ist dabei an diesem Wochenende zuhause im Einsatz und empfängt am Samstag, 05. November, um 14.30 Uhr auf dem DJK-Kunstrasen in Bildstock den Aufsteiger SV Horchheim. Unsere C-Junioren sind dabei Favorit: Während unsere Jungs bei einer bislang starken Saison ohne Niederlage auf Tabellenplatz drei liegen, hat Horchheim in der Regionalliga durchaus Schwierigkeiten. Der Club konnte bisher noch keinen Punkt einfahren, steht mit sieben Niederlagen aus sieben Spielen am Tabellenende. 50 Gegentore musste Horchheim bereits einstecken, nur ein Treffer ist dem Aufsteiger bisher gelungen. Die Vorzeichen scheinen also klar zu sein, trotzdem gilt es auch in dieser Partie, die gegnerische Mannschaft ernst zu nehmen und von Beginn an alles für den Heimsieg zu investieren.

Die Spiele der älteren Jahrgänge im NLZ Saar:

RPS-Oberliga: FC Hertha Wiesbach – SVE U21
(Sa, 05.11., 15.30 Uhr, Prowin-Stadion in Wiesbach)

Regionalliga Südwest: FC Hertha Wiesbach – SVE U19
(So, 06.11., 13.00 Uhr, Prowin-Stadion in Wiesbach)

Regionalliga Südwest: 1. FC Kaiserslautern – SVE U17
(Sa, 05.11., 12.30 Uhr, Sportpark Rote Teufel in Mehlingen)

Verbandsliga: SVE U16 – SG St. Wendel-Ostertal
(So, 06.11., 11.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SVE U15 – SV Horchheim
(Sa, 05.11., 14.30 Uhr, DJK-Kunstrasen in Bildstock)

Verbandsliga: SVE U14 – 1. FC Saarbrücken