Frauen|

SVE-Frauen treten Viertelfinale gegen Dirmingen an

Nach dem Topspiel beim TSV Schott Mainz (0:0) geht es für die Elversberger Frauen jetzt unter der Woche weiter! Am heutigen Mittwoch, 01. März, tritt das Team von Trainer Kai Klankert im Saarlandpokal-Viertelfinale gegen den Verbandsligisten SV Dirmingen an. Die Partie wird ab 18.30 Uhr in Berschweiler ausgetragen. „Wir sind natürlich klarer Favorit. Dem wollen wir gerecht werden und ins Halbfinale einziehen“, sagt Klankert. Regionalliga-Absteiger Dirmingen wird sich aber mit Sicherheit nach allen Kräften wehren. Die Mannschaft spielt bislang eine gute Saison in der Verbandsliga und um die direkte Rückkehr in die Regionalliga Südwest oben mit. Aktuell belegt der SV Dirmingen in der Verbandsliga-Tabelle Platz zwei, mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer 1. FC Saarbrücken II, der aber nicht aufstiegsberechtigt wäre, wenn die erste Mannschaft des FCS auch kommende Saison Regionalliga spielt. Durchaus möglich also, dass bereits die aktuelle Platzierung der Dirminger Spielerinnen ausreicht, um am Saisonende aufzusteigen. Das Pokal-Spiel gegen die FrauenElv wird für den SVD heute Abend gleichzeitig der Pflichtspiel-Auftakt im neuen Jahr, in der Verbandsliga geht es erst am 12. März weiter. Im Kampf um den Halbfinal-Einzug muss die SVE heute neben den Langzeitausfällen auch auf Yara Volpert (krank) verzichten.