Jugend|

U17 startet beim internationalen Euro Youth Cup in Saarlouis

B-Junioren gegen Darmstadt, Metz und Porto

Für unsere U17 wird es am Wochenende international: Die Regionalliga Südwest pausiert, stattdessen treten die B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer beim international besetzten Euro Youth Cup an. Das Turnier wird seit Jahren für den Nachwuchsbereich organisiert und zieht jedes Jahr aufs Neue große Clubs in Saarland. Neben den regionalen U17-Vertretern – unseren Junioren und die des 1. FC Saarbrücken – sind auch nationale Nachwuchsteams aus Darmstadt und Köln sowie internationale Clubs wie der FC Porto, Dynamo Kiew oder Tottenham Hotspur vertreten. Für alle Teilnehmer also ein großes Wochenende! Der Euro Youth Cup findet in diesem Jahr in der S.U.M.M.A Arena in Saarlouis statt und wird Samstag und Sonntag, 24. Und 25. September, ausgetragen. Unsere U17 tritt in der Gruppe A dabei samstags gegen Darmstadt 98 (13.30 Uhr), den FC Metz (14.30 Uhr) und den FC Porto (15.30 Uhr) an. Sonntags finden dann ab 09.00 Uhr die Platzierungsspiele statt, die Halbfinalspiele werden um 11.15 Uhr und um 12.00 Uhr ausgetragen. Das Spiel um Platz 3 beginnt um 13.00 Uhr, das Finale um den Turniersieg am Sonntag um 13.45 Uhr.

U15 zu Gast in Mainz

Drei Siege aus drei Spielen, dazu zuletzt der klare 6:0-Heimsieg gegen den starken Nachwuchs des FC Speyer – die U15 hat in der Regionalliga Südwest zum Saisonstart direkt einen kleinen Lauf hingelegt, und den will das Team von Trainer Dirk Böffel nun an diesem Wochenende fortführen. Unsere C-Junioren sind dabei an diesem Samstag, 24. September, beim TSV Schott Mainz zu Gast. Spielbeginn auf dem Rasenplatz in Mainz ist um 14.00 Uhr. In welcher Form sich der Gastgeber befindet, ist aktuell schwer vorauszusagen. Schott Mainz hat erst ein Regionalliga-Spiel bestritten und dabei vor zwei Wochen mit 0:3 gegen den 1. FC Saarbrücken verloren. Am vergangenen Wochenende war der Gegner dann nicht in der Liga, sondern bei einem Freundschaftsspiel im Einsatz und konnte dabei die JSG Hofheim/Diedenbergen mit 6:0 besiegen.

Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich:

RPS-Oberliga: FV Diefflen – SVE U21
(Sa, 24.09., 15.30 Uhr, Kunstrasen in Diefflen)

Regionalliga Südwest: SVE U19 spielfrei

Euro Youth Cup: SVE U17 – Gruppe A mit Darmstadt 98, FC Metz, FC Porto
(Sa/So, 24./25.09., S.U.M.M.A Arena Saarlouis)

Verbandsliga: FC Homburg – SVE U16
(So, 25.09., 10.30 Uhr, Jahnplatz in Homburg)

Regionalliga Südwest: TSV Schott Mainz – SVE U15
(Sa, 24.09., 14.00 Uhr, Rasenplatz in Mainz)

Verbandsliga: SVE U14 – JSG Bisttal
(Sa, 24.09., 16.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)