Jugend|

U19 spielt auswärts, Heimspiele für die U17 und U15

U19 will in Mainz nachlegen

Nach dem Heimsieg gegen die JFG Schaumberg-Prims will die U19 der SVE an diesem Wochenende in der Regionalliga Südwest noch mal nachlegen. Dabei tritt das Team von Trainer Robin Vogtland an diesem Sonntag, 12. März, um 13.00 Uhr im Auswärtsspiel beim TV 1817 Mainz an. Während es unsere A-Junioren durch den Erfolg am vergangenen Wochenende geschafft haben, den Anschluss an das Tabellenmittelfeld wiederherzustellen, sind bei den Mainzern die Hoffnungen auf eine Verbesserung der derzeitigen Situation eher gering. Nach 15 absolvierten Spielen liegt der TV 1817 Mainz abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, die Chancen auf den Klassenerhalt in der Regionalliga sind eher gering. Dennoch werden unsere Junioren das Spiel und den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mainz hat es schon einige Male geschafft, die Spiele eng zu gestalten, der einzige Punktgewinn gelang dabei gegen Wormatia Worms (1:1), einem Team, das als Tabellensiebter auf dem Papier ebenfalls klarer Favorit war.

U17 empfängt Koblenz

Nachdem die U17 die ersten beiden Regionalliga-Spiele im neuen Jahr auswärts bestreiten musste, steht nun an diesem Wochenende das erste Heimspiel 2023 an. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Schummer empfängt dabei an diesem Sonntag, 12. März, um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde in Elversberg gegen die TuS Koblenz an. In der Regionalliga-Tabelle liegen die Koblenzer derzeit auf Rang neun, mit zehn Punkten Rückstand auf unsere SVE. Allerdings hatte die TuS auch ein äußerst schwieriges Auftaktprogramm im neuen Jahr. Mit dem 1. FSV Mainz 05 II und dem 1. FC Kaiserslautern musste Koblenz gegen die beiden Topteams der Liga ran. Dabei konnte das Team vor allem gegen Mainz überzeugen und war bei der letztlichen 2:3-Niederlage knapp an einem Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten dran. Vor einer Woche fiel die Heim-Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Kaiserslautern (0:4) dann aber schon etwas deutlicher aus.

U15 zuhause gegen Wormatia Worms

Nach dem Topspiel-Sieg gegen den FC Trier (1:0) und dem erfolgreichen Saarlandpokal-Spiel bei der JFG Schaumberg-Prims unter der Woche (6:1) will die U15 zum Abschluss der Englischen Woche in der Regionalliga Südwest noch mal alle Kräfte mobilisieren. Für das Team von Trainer Dirk Böffel geht es an diesem Samstag, 11. März, um 14.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn VfR Wormatia Worms weiter. Nach einer anstrengenden Woche kein einfacher Gegner. Worms ist aktueller Tabellennachbar unserer U15 und hat als Tabellenfünfter sieben Punkte Rückstand auf die SVE. Und während unsere Jungs bereits drei Liga- und ein Pokal-Spiel im neuen Jahr absolviert haben, ist Worms noch etwas „frischer“ unterwegs. Das Regionalliga-Heimspiel der Wormatia vor einer Woche gegen die SpVgg. Wirges war das erste und bislang einzige Pflichtspiel für den Club im Jahr 2023 – dabei konnte Worms aber direkt für klare Verhältnisse sorgen und Wirges mit 7:1 bezwingen.

Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich:

RPS-Oberliga: TSG Pfeddersheim – SVE U21
(Sa, 11.03., 16.00 Uhr, Uwe-Becker-Stadion in Pfeddersheim)

Regionalliga Südwest: TV 1817 Mainz – SVE U19
(So, 12.03., 13.00 Uhr, Bezirkssportanlage Schillstraße in Mainz-Oberstadt)

Regionalliga Südwest: SVE U17 – TuS Koblenz
(So, 12.03., 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Verbandsliga: SVE U16 – FC Homburg U16
(So, 12.03., 10.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SVE U15 – VfR Wormatia Worms
(Sa, 11.03., 14.30 Uhr, DJK-Kunstrasen in Bildstock)

Verbandsliga: JSG Bisttal – SVE U14