U21|

U21 empfängt am Samstag den TuS Mechtersheim

Die U21 der SV Elversberg tritt in ihrem siebten Saisonspiel in der RPS-Oberliga an diesem Wochenende zuhause an. Am morgigen Samstag, 17. September, empfängt die Mannschaft von Trainer Daniel Demmerle den TuS Mechtersheim im Stadion am Franzschacht in Friedrichsthal, Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.

Obwohl es für die SVE nach zuvor zwei Siegen in Folge am vergangenen Wochenende bei der etwas unglücklichen 1:3-Auswärtsniederlage beim FSV Jägersburg einen kleinen Rückschlag gegeben hat, „ist die Stimmung in der Mannschaft weiterhin sehr gut“, sagt Demmerle. „Das Spiel in Jägersburg hätte sicherlich auch anders ausgehen können. Wir finden uns immer mehr zusammen, die Mannschaft wächst von Spiel zu Spiel auch körperlich mehr in die Klasse hinein. Jetzt wollen wir dranbleiben und wie in den letzten Partien weiter mutig nach vorne spielen.“ Das gilt auch für das anstehende Heimspiel gegen Mechtersheim. Die Gäste stehen derzeit auf Tabellenplatz fünf und haben mit drei Siegen und drei Niederlagen bisher wechselhafte Ergebnisse erzielt, zuletzt gelang allerdings beim 4:0 gegen Arminia Ludwigshafen wieder ein klarer Erfolg. Der Fokus der U21 liegt aber ohnehin auf der eigenen Leistung. „Wenn wir so auftreten wie in den letzten Spielen, werden wir auch gegen Mechtersheim nicht chancenlos sein und können die drei Punkte hierbehalten“, sagt U21-Trainer Demmerle.

Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich:

RPS-Oberliga: SVE U21 – TuS Mechtersheim
(Sa, 17.09., 17.30 Uhr, Stadion am Franzschacht in Friedrichsthal)

Regionalliga Südwest: FC Speyer – SVE U19
(So, 18.09., 13.30 Uhr, Kunstrasen in Speyer)

Regionalliga Südwest: SVE U17 – JFV Rhein-Hunsrück
(So, 18.09., 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Verbandsliga: SVE U16 – SV Auersmacher
(So, 18.09., 10.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SVE U15 – FC Speyer
(So, 18.09., 13.00 Uhr, DJK-Kunstrasen in Bildstock)