U21|

U21 empfängt Arminia Ludwigshafen zum Rückspiel

Anfang August musste die U21 in der RPS-Oberliga eine äußerst unglückliche 0:1-Niederlage im Hinspiel gegen Arminia Ludwigshafen hinnehmen – jetzt will das junge Team von Trainer Daniel Demmerle im Rückspiel die Punkte im Saarland behalten. Das Heimspiel der U21 gegen Ludwigshafen wird an diesem Samstag, 22. Oktober, ab 15.00 Uhr im Stadion am Franzschacht in Friedrichsthal ausgetragen.

„Im Hinspiel hatten wir das Spielglück nicht auf unserer Seite, wir hatten mehrere hundertprozentige Chancen, die wir nicht verwerten konnten“, erinnert sich Daniel Demmerle. Aktuell liegt Ludwigshafen in der Oberliga-Tabelle im Mittelfeld auf Platz sechs und konnte zuletzt einen Punkt gegen den FK Pirmasens (0:0) sowie einen Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern II (4:3) mitnehmen. „Es ist eine abgezockte Truppe“, weiß Demmerle, der aber auch den Fokus auf die eigene Mannschaft richtet. „Wir haben in den letzten Spielen zu viele Gegentore kassiert. Wir wollen hinten wieder stabiler stehen, wie wir das zu Saisonbeginn auch hinbekommen haben. Trotzdem wollen wir auch weiterhin mutig nach vorne spielen – und so die drei Punkte am Samstag angreifen.“

Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich:

RPS-Oberliga: SVE U21 – Arminia Ludwigshafen
(Sa, 22.10., 15.00 Uhr, Stadion am Franzschacht in Friedrichsthal)

Regionalliga Südwest: SVE U19 spielfrei

Regionalliga Südwest: Sportfreunde Eisbachtal – SVE U17
(So, 23.10., 13.00 Uhr, Kunstrasen in Nentershausen)

Verbandsliga: JFG Schaumberg-Prims – SVE U16
(So, 23.10., 11.00 Uhr, Kunstrasen in Primstal)

Regionalliga Südwest: SVE U15 spielfrei

Verbandsliga: SG Völklingen – SVE U14
(Sa, 22.10., 16.30 Uhr, Kunstrasen in Völklingen)